1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc bootet nicht komige töne

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jedikaempfer, Feb 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    also ich bin ratlos. Wollte eine neuen festplatte und brenner in meinen pc einbauen. Hab die festplatte und brenner mit dem sata kabel verbunden alles geamcht etc.. musste nur das stromkabel für das motherboar kurz abmachen da es im weg war. Alles wieder angeschlossen und pc gestartet. Dan macht der pc komige schnelle töne. ca. 3 kurze hintereinander. De rpc ist danach noch an aber auf dem bildschirm wird nichs angzeigt.
    Kann mir vll einer helfen oder ratschläge geben woran es liegen kann ?
    mfg jedi

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und was bitteschön sind "komige" Töne?

3. ja schnelle hohe töne :S weiß nicht wie ich die genau beschreiben soll :(

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hier könnte etwas dabei sein http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
    Möglicherweise ist noch eine Fehlerspannung auf dem Mainboard, die mit einem BIOS-Reset aufgelöst werden kann.
    Oder bist du an die RAMs oder andere Teile geraten und hast etwas gelöst?
    Vor dem Anfassen erden. [​IMG] :D

5. ram hab ic nochmal rausgestect und wieder richtig reingetan. ging dann aber trozdem nicht. vorher ging der pc noch einandfrei und jetzt auf einmal nicht mehr. wie mache ich denn ein bios reset?

6. deoroller

7. bios reset hat nicht geholfen :(
    mir ist aber auch afgefallen, dass mein lüfter der cpu jetzt viel lauter wird als normal wenn ich den pc dann anmache :S

8. deoroller

Sitzt das Stromkabel am Mainboard wieder richtig?
    Hast du mal die neue Festplatte und Brenner probeweise wieder abgeklemmt?

9. ja da skael hab ih mehrmals raus und wieder richtig fest reingesteckt. festplatte un brenner auch schon wieder abgesteckt, aber funktionert nicht :(

10. deoroller

Sind mehrere Speicherriegel eingebaut?
    Dann kannst du den PC wechselweise mit nur einem Riegel starten.

11. hab die ram riegel berprüft. einzeln gestestet aber bei beiden war weiterhin das problem :S

12. Fidibus

Fidibus Byte

Sieht, für mich, so aus als ob sich da einige Einstellungen im Bios verstellt haben.

Hier währe es gut, einmal den Bioshersteller und die Version zu posten, dann könnte anhand des jeweilige Bip-Codes (den das sind wahrscheinlich die komischen Töne) eine klarere Aussage getroffen werden.

Ach ja, das hier könnte sehr hilfreich sein:
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...hrt-hoch-piept-gibt-kein-bild-tun-l-sung.html

Last edited: Feb 4, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page