1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht mehr, Bios defekt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by oppinator, Sep 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oppinator

oppinator ROM

Hallo alle miteinander :D
    seit heute morgen bootet mein zweiter PC nicht mehr, des läuft wie folgt ab:
    1. Nach dem drücken der Power Taste wird dies angezeigt: http://www.fitzenreiter.de/ata/asus-a7n8x-deluxe-bios-post.gif
    2. Bei Detecting IDE Drives hört er auf
    2.1. es ertönt eine komische Abfolge von Piepstönen manche sind hoch manche tief andere lang kurz laut und leise hab schon probiert die zuzuordnen aber keine Chance
    3. ich versuche (wie unten beschrieben) ins Bios zu kommen und drücke F1
    4. nicht geschieht ich drücke delete
    5. nichts er reagiert auf nichts mehr
    Also hab ich den kleinen mal aufgeschraubt die Bios Batterie kurz entfernt, selber Fehler etwas später hab ich den Ram in einen anderen Slot gesteckt und es passierte wieder dasselbe aber bei Ram sagt er mir ja vor detecting IDE Drives ja ein OK,
    ist das Bios defekt? Das Mainboard, weiß nicht mehr weiter und bitte um Rat wie ich das Teil wieder zum laufen bringen kann, vielen Dank schonmal :D
    oppinator

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was passiert denn, wenn du den PC einschaltest, wenn die Bios-Batterie entfernt ist?

3. oppinator

oppinator ROM

Probier ich nacher gleich :D danke schonmal :D

4. oppinator

oppinator ROM

ohne Batterie ist es genau dasselbe..

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und das läuft genauso in der Schleife wie bei deiner .gif?
    Was willst du mit diesem Ururalt-Board denn noch anstellen?

6. oppinator

oppinator ROM

nee des geht nur bis detecting IDE drives ud dann frozen window... kp als 2t-Computer halt :P

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. oppinator

oppinator ROM

Das hieße?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du musst den PC zerlegen und nur das nötigste am Mainboard anschließen.
    Nur ein RAM Riegel, CPU mit Kühler, Grafikkarte, Netzteil, Start per Kurzschließen der Power-Pins am Mainboard

10. oppinator

oppinator ROM

puhhh ich probiers danke ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page