1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc bootet nicht mehr-Bios falsch eingestellt???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fuchs87, Jan 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuchs87

Fuchs87 Byte

ok das problem war ja nicht, dass keine Partitionen angezeigt wurden (was ja normal wäre), sondern, dass die festplatte beim Check der IDE anschlüsse gar nicht vorhanden war (Anzeige:None )!
    Außerdem hatte ich das Problem, dass ich gar nicht von Diskette booten konnte, wenn ich die Stratdiskette von windows 98 eingelgt habe, wurde zunächst normal gebootet, dann aber festgestellt, dass nicht genügend erweiterungsspeicher vorhanden sei und Dos deshalb nicht geladen werden konnte...

Aber egal - keine ahnung warum - aber plötzlich (ohne dass ich irgendwas verändert habe wird die festplatte beim booten wieder erkannt, zu wenig erweiterungsspeicher wurde allerdings immer noch bemängelt...
    Ich hab dann von der win98 cd gebootet und win98 installiert, nur als es dann wieder zur hardwareerkennung kam hat sich der pc wieder aufgehängt und es ging gar nichts mehr, hab es dann mehrmals probiert hat aber nix gebracht...
    dann hab ich wieder C: formatiert und jetzt war auch nicht mehr zu wenig erweiterungsspeicher vorhanden, hab dann von der Startdiskette gebootet und win95 installiert, das ging dann ohne Probleme!!! *puh* :blabla:

Mein problem ist aber immer noch, dass killmbr anscheinend nicht richtig funktioniert hat... :eek: , denn ich kann nur auf ca. 500 MB von 2 GB zugreifen! außerdem wurde EZ-Drive von killmbr nicht enfernt (denn die fehlermeldung bei Partitionmagic kommt immer noch! siehe Seite 2 )

Vieleicht kann mir ja irgendein unerschrockener Mensch der sich nicht vor langen Texten fürchtet weiterhelfen. :bet:

Auf jeden Fall respekt vor allen die sich das eventuell durchlesen :D und danke an alle die hier gepostet haben!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ich kann nur auf ca. 500 MB von 2 GB zugreifen!

muss ja eine sehr alte Kiste sein - aber behalt´s ruhig weiter für Dich ! :p

3. Fuchs87

Fuchs87 Byte

ja ja lach mich nur aus *g*...
    ist halt so, dass der pc früher mal funktioniert hat und damals wurden 2GB angezeigt...

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

von bitpicker:

Die Fehlerquelle könnte EZ-Drive sein. Das ist ein Festplattenmanager, der eingesetzt wird, um größere Platten, die nicht vom Bios erkannt werden zu unterstützen.
    ---
    Das BIOS allein erkennt die Platte nicht richtig. Entweder Du suchst für die alte Möhre ein Update, oder Du nutzt wieder ein entsprechendes Programm.

... oder lässt alles wie es ist ! :p

5. Fuchs87

Fuchs87 Byte

ja, gut wie mach ich das, also das mit dem "entsprechenden Programm"??? :was:
    Hab da leider nicht so viel skills wie ich gern hätte :D

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. Fuchs87

Fuchs87 Byte

ok danke , das versuch ich mal...ist doch kostenlos oder (bin da immer etwas extrm vorsichtig :) )? (ich will in den pc nämlich wirklich kein cent mehr stecken! *waynewunderts?*)
    wem gehört die seite?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. Fuchs87

Fuchs87 Byte

:o ok ok ich habs jetzt einfach runtergeladen und probiers jetzt aus, ...sag dann bescheid wenns funktioniert...

10. Fuchs87

Fuchs87 Byte

:danke:
    habs jetzt einfach gelassen und beschäftige mich mit anderen problemen :D
    danke an alle die sich die mühe zu gepostet gemacht haben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page