1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht mehr komm auch nicht mehr in BIOS

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by zuko-, Jun 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zuko-

zuko- ROM

Hallo ich hab ein Dell Vostro 1710 Laptop das beim Hochfahren einfach auf der Dell Startseite wo man ins BIOS wechseln kann hängen bleibt.

Ich kann auch nicht mehr ins BIOS.

Was ist passiert?Computer ist nicht mehr aus dem Ruhezustand erwacht, hab ihn per Hand ausgeschaltet und neugestartet und das war es.

Kann ich da noch etwas machen oder muss er zu Reparatur?
    Wo könnte das Problem liegen und wie teuer kanns werden?

Gruss
    zuko-

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du könntest mal einen BIOS-Reset versuchen.

3. zuko-

zuko- ROM

Last edited: Jun 4, 2012
  4. deoroller

Ein BIOS-Update würde ich nicht in dem Zustand machen.

5. zuko-

zuko- ROM

Ok wie mach ich denn dann ein Bios Reset?

6. deoroller

Den Laptop vom Netz trennen, Akku ausbauen. Dann eine BIOS-Batterie auf dem Mainboard suchen und die für ein paar Minuten ausbauen. Den Start-Knopf etwas länger gedrückt halten. (mindestens 30 Sekunden)

7. zuko-

zuko- ROM

Lieber doeroller,
    ganz herzlichen Dank. Er läuft wieder.
    Danke, Danke, Danke, Danke....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page