1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc bootet nicht mehr, nur klicken zu hören. Woran kann es liegen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Unityhorst, Aug 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag, ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, eingebaut und alles hat ohne Probleme Funktioniert. Kurz danach habe ich den PC nochmal ausgeschaltet, und die Stromzufur der Grafikkarte getrennt, da ich das Kabel besser verlegen wollte. Nachdem ich alles wieder angeschlossen habe, wurde kein Bild mehr angezeigt und man hat ein Klicken gehört das sich immer wiederholt. Danach habe ich die Grafikkarte nochmal aus gebaut, und habe versucht von der onboard Grafikkarte zu booten, also das Display ans Mainboard gehängt. Wieder nichts. Anschließend habe ich den Ram entfernt, den PC wieder gestartet . Nun hat der PC schnell gepiept. Nun habe ich den Ram wieder eingebaut und siehe da, Windows bootete normal. (von der onboard) Danach habe ich die Grafikkarte wieder eingebaut, richtig angeschlossen und den PC gebootet - Kein Bild. Anschließend habe ich eine alte Grafikkarte (Passiv Grafikkarte, braucht keine Strom zuvor vom Netzteil) eingebaut, wieder ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
    Hier nochmal was ich in meinem PC habe:
    - Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz
    - GA-Z97X-Gaming 5
    - ZOTAC GTX 980ti

2. Vielen Dank für eure Hilfe! :)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3 Teile machen noch keinen PC aus, da fehlt noch Einiges...

Viele Möglichkeiten bleiben nicht.
    Entweder hast Du was falsch verkabelt oder beim Ein/Ausbau Irgendwas zerstört.

Hast Du Dich immer gut geerdet vorher?

Onboard Grafik funktioniert also immer, aber eine Grafikkarte, egal welche, gibt kein Bild?
    Du könntest mal einen der anderen Slots für die Karten probieren.

4. Es ist alles richtig verkabelt und eingebaut, der PC lief ja genau so ohne das ich da was verändert habe.

Geerdet habe ich mich an der nicht lackierten Stelle meiner Heizung, ich denke das reicht, oder?

Onboard Grafik funktioniert auch nicht, Slots habe ich durchprobiert mit beiden Grafikkarten - kein Bild.

Ich denke Netzteil (BeQuiet Dark Rock P10) oder Mainboard ist kaputt. Zum Glück habe ich noch Garantie...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page