1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Bootet nicht mehr (Phase CPU LED rot)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fabsen1005, Sep 20, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabsen1005

fabsen1005 Byte

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Gestern hatte mein Rechner einen Bluescreen, seitdem bootet er nicht mehr. Auf meinem GIGABYTE GA-AB350-Gaming 3 Mainboard leuchtet nun unten eine rote LED die für "CPU" steht. Auf dem Board ist eigentlich noch ein roter LED streifen (für kosmetische Gründe), dieser leuchtet nicht mehr, sprich das Board scheint einfach nicht richtig anzulaufen. Die Lüfter, inkl. CPU Lüfter laufen aber. Bild kriege ich natürlich nicht. Das ganze Hardware Setup ist gerade mal drei Monate alt und hat mir nie Probleme bereitet, bis es jetzt aus dem Nichts einfach nicht mehr geht. Hat jemand irgendeine Idee, was ich hier noch machen kann?

Corsair DIMM 16GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher
    AMD Ryzen 5 1600 WRAITH, Prozessor
    GIGABYTE GA-AB350-Gaming 3, Mainboard
    ASUS 1050ti, Grafikkarte

Danke und Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du einen BIOS-Reset gemacht? Wie heißt das Netzteil?

3. fabsen1005

fabsen1005 Byte

BIOS-Reset über Batterie habe ich gemacht, ich bin mir nur nicht sicher ob ich lang genug gewartet habe, habe die Batterie jetzt nochmal rausgenommen während ich heute tagsüber arbeiten bin und schaue heute Abend nochmal, ich denke aber nicht, dass das klappt..
    Netzteil ist eins von Enermax mit 600 Watt, welches genau kann ich dir gerade nicht sagen, da ich nicht am Rechner sitze, kann ich aber heute Abend posten - das Teil hat auf jeden Fall immer seinen Dienst getan und pumpt auch jetzt noch Strom ins Mainboard..

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Was sagt den das Handbuch zu dieser LED ?

Ist immer wieder erstaunlich, dass wenn ein PC einfach so kaputt geht, dies bemängelt wird. "Gestern lief er noch aber heute nicht mehr, warum ?"
    Bei einem Fernseher wir dies nicht so bemängelt, dort scheint es OK zu sein das dieser am nächsten Tag nicht mehr geht.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es ist äußerst selten, dass eine CPU kaputt geht. Es könnte auch eine Fehlfunktion des Mainboards sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page