1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht mehr trotz intakter Festplatte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by masterbobby, Apr 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterbobby

masterbobby Kbyte

Hallo Leute
    mein alter 2.pc bootet seit vorgestern nicht mehr von der festplatte....ich weiß nicht wieso....
    habe dann eine CD von Pcwelt eingelegt mit Avira Virenscanner der bootfähig ist und der hat die festplatte durchsucht bzw durchsucht immer noch!
    ->Festplatte funktioniert doch noch

aber woran kann es sonst liegen? hab das BIOS schon resettet...aber kein erfolg.....:aua:

Def. System
    Mainboard : Elitegroup N2U400-A für AMD Athlon/XP/ Duron Prozessoren
    Proz: AMD Athlon 2600+
    Festplatte Maxtor 80GB

2. derblöde

derblöde Megabyte

Was sagt denn der Bildschirm dazu? Ansonsten können nur Glaskugelbesitzer und sonstige "Mentalisten" helfen.:D

3. masterbobby

masterbobby Kbyte

Der bildschirm bleibt bei dem "bootscreen" hängen...dh. da wo der pc die ganzen controller anzeigt (usb ide devices)
    dann werde ich mal ne wahrsagerin aufsuchen :D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal eine Reparaturinstallation mit der XP-CD machen.

5. masterbobby

masterbobby Kbyte

also booten von ihr und dann reperatur?

ps ich hab jetzt mal den virenscanner drüber laufen lassen....und habe festgestellt dass sehr oft error kam...also iwie so wie ich des verstanden habe konnte der paar datein nicht scannen bzw lesen.....

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. masterbobby

masterbobby Kbyte

so also des hab ich etz mal gemacht
    und etz kommt ein Fehler wenn ich die Bootcfg rebuilden will:

Fehler: Festplatten konnten nihct dursucht werden. Fehler kann von einem beschädigtem Dateisystem verursacht werden, der Bootcfg, daran hindert, die Festplatten einzulesen. Verwenden sie chkdsk Datei um die Festplatten auf Fehler zu überprüfen.

Also wahr. doch Festplatte defekt oder? Soll ich die chkdsk Datein mal ausprobieren bzw wo finde ich die?

8. masterbobby

masterbobby Kbyte

ohje jetzt geht garnichts mehr, habe die chdsk datei mal ausgeführt da aber nix negatives festgestellt.....
    aber jetzt woltle ich neu starten nun passiert das hier.:

habe ein video auf ******* hochgeladen, hoffe das ist so in ordnung:

http://www.*******.com/watch?v=FczSr3761aQ

da wo er eig. botten müsste kommen lauter so komische zeichen bzw auch iwie smilies...-.-

Attached Files:

Last edited: Apr 8, 2009
  9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Nein, ist nicht in Ordnung :rolleyes: da der Link nicht funktioniert.
    Smilies? auf dem Bild sieht es aus, wie wenn die GraKa defekt wäre/ist. Leider erkennt man das nicht richtig.

bonsay

10. masterbobby

masterbobby Kbyte

so jetzt nochmal neue bilder:

also des eine zeigt meinen kompletten bildschirm die rot umringelten sachen des sind smileys und des türkisfarbene blinkt andauernd (die gelben pfeile innen drinnen)
    und des eine hab ich vergrößert dass man die smileys sieht

das letzte bild zeigt den Start screen direkt nach dem einschalten, da funktioniert alles.....aber sobald dder 2.Screen kommt wo er bootet erscheint dieses bild eben mit den smileys

Attached Files:

11. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Der Virenscanner und das Bootmenu von CD hatten aber keine Bildfehler?

Wenn die i.o. waren würd ich mal sagen die Festplatte ist hinüber und das was du dort siehst sind die Überreste deines ehemaligen Systems. Grafikkarte ist aber dennoch nicht auszuschließen, dass wäre der nächste Kandidat. Hast du eine Festplatte/Grafikkarte zum austauschen?

12. masterbobby

masterbobby Kbyte

also beim Virenscanner war noch alles in Ordnung, habe eben dieses boot datein neu erstellt und seitdem ist dieses zeugs da...-.- also vorher ist er zumindest beim "bootscreen" eingefroren....

ne leider nich....weil des noch ne IDE platte ist und die grakarte AGP
    :(

13. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Sind denn wichtige Dateien drauf? Wenn nicht würde ich Win XP neu aufspielen und die Festplatte mit NTFS formatieren. Aber langsam, keine Schnellformatierung. Wenn die Installation glückt, dann gleich danach die Festplatte prüfen mit den Hersteller-Tools.

14. masterbobby

masterbobby Kbyte

Ist Schnellformatierung schädlich? Okay dann werde ich dass mal ausprobieren...ne nichts weiter wichtiges drauf ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page