1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht mehr von CD/DVD und Festplatte

Discussion in 'Software allgemein' started by Joriktos, May 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joriktos

Joriktos ROM

Guten Tag PC-Welt Community,

ich habe ein Problem. Zuerst mal eine Vorgeschichte dazu.
    Ich habe meinen alten Rechner wieder ausgepackt, um darauf Linux-Distributionen zu probieren. (Alle habe ich von der PC-Welt Linux 4/2010-DVD)

Hardware:
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1400MHz
    RAM: 512MB RAM
    Graka: RADEON 7000 SERIES

Ich habe nun zuerst mal Ubuntu drauf getan weil ich das schon kannte und ich sehen wollte wie flüssig es läuft (Ich habe es auch auf der Festplatte installiert). Da es ziemlich ruckelig gelaufen ist dachte ich mir schon, dass ich was kleineres brauch, also hab ich Xubuntu installiert, dass hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, aber ich wollte noch weitere Distributionen testen. Also wollt ich Lucid Puppy probieren. Dazu hab ich zuerst mit Paragon formatiert, da die Festplatte zur Installation vorformatiert sein soll. Dann hab ich es von der Live-DVD gestartet, es hat mir zwar nicht wirklich gefallen, aber es lief komplett flüssig also hab ich es installieren wollen, um auch sämtliche Ladezeiten zu verkürzen. Als ich es starten wollte kam vmlinuz nicht gefunden. Dann dachte ich mir ist jetzt egal, ich probiere noch Aptosid 2010-02 aus. Also Live-DVD eingelegt und Aptosid gestartet, Aptosid ausgewählt und es hat angefangen zu laden, nach einem Error hat er angefangen neu zu booten, ich dachte mir ich probiere es gleich nochmal. Aptosid ausgewählt und kurz gewartet, dann kam der Pinguin und drunter stand Loading files, please wait... wie beim ersten Mal auch, aber dieses Mal hat es sich dabei aufgehängt. Nach 10 Minuten hab ich dann hinten den Schalter auf 0 gestellt (Strom aus), da der An-Schalter nicht ausschaltet, auch nicht wenn man lange darauf bleibt. Kurz gewartet, wieder auf 1 gestellt und PC angemacht, dann wollte ich eben doch wieder Xubuntu installieren, aber jetzt habe ich folgendes Problem:

Jedes mal, wenn ich meinen PC anmache laufen die Lüfter an, dann piept er, dann kommt der BIOS-Screen. Danach kommt

ich habe im BIOS schon sämtliche Einstellungen umgestellt, ich hab es auch schon mit der Batterie "raus-warten-rein-Methode" probiert, bringt aber alles nichts. Ich hab auch schon 4 verschiedene Laufwerke (DVD-Brenner, CD-Brenner, DVD-Laufwerk, CD-Laufwerk) mit sämtlichen Boot-fähigen DVD's und CD's (die auch alle auf meinem normalen Rechner booten) versucht, aber alles geht nicht. Und von der Festplatte booten geht natürlich auch nicht.

Ich weiß einfach nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke im Voraus :)

Gruß
    Joriktos

P.S. Sorry für diesen ewigen Roman, aber ich wollte alle mögliche Standard-Fragen schon im Voraus beantworten ;D
    P.P.S. Ich hoffe es ist im richtigen Forums-Bereich, ich wusste sonst nicht wohin damit.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht hat sich ein Datenkabel gelockert.

3. Joriktos

Joriktos ROM

Nein, sicher nicht. Ich hatte alles richtig eingesteckt. Naja, ich hab jetzt sowieso einen besseren PC geschenkt bekommen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page