1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc bootet nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by klinera, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klinera

klinera ROM

hi leute!
    ich habe mir vor ein paar wochen einen neuen pc zusammengebaut,
    der bis gestern auch noch einwandfrei lief. heute jedoch als ich ihn starten wollte fuhr er nicht mehr hoch und ich bekam auch kein monitor signal.

die hdd led leuchtet durchgehend (auch wenn keine festplatten angeschlossen sind) und die power led leucht gar nicht. der speaker piept auch nicht. lüfter und laufwerke funktioniern noch einwandfrei, monitor auch.

ich schätze, dass es am mainboard oder am cpu liegt. bin mir aber nicht sicher welches von beiden wahrscheinlicher ist und brauche deshalb eure hilfe.

system:
    amd athlon x2 6400+ prozessor
    2x 2048mb mdt pc800 arbeitsspeicher
    500gb und 80gb western digital festplatten
    ati x2900pro 512mb grafikkarte
    windows xp professional

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und danke schonmal im voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat das Mainboard eine Onboard Grafikkarte, die anstelle der HD2900Pro benutzt werden kann?
    Kommst du noch ins BIOS?
    Was für ein Netzteil ist eingebaut?

3. klinera

klinera ROM

nein, ich habe keine onboard grafikkarte und ins bios komme ich auch nicht.
    mein mainboard ist ein asus m3a und mein netzteil ist ein coolermaster rp-550.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page