1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pheoplanet, Jun 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pheoplanet

pheoplanet Byte

Guten Abend,

Ich habe gestern eine Partition von ca. 10 GB formatiert. Diese Partition gehörte einem Backup-Programm namens Acronis.

Wenn ich mein Notebook nun boote erscheint die Fehlermeldung:

Datenträger entfernen: Neustarten

Ich vermute sehr stark, dass dies einen Zusammenhang mit der formatierten Partition hat. Denn früher meldete sich Acronis nach dem booten mit:

Press F11

Diese Option ist nicht mehr verfügbar. Und das Betriebssystem wird nicht hochgefahren.

Die Recovery CD hat mir leider nicht geholfen. Fehlermeldung bleibt noch immer gleich.

Vielen Dank für schnelle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Was hast du mit derselben unternommen?

Ich weiß auch nicht was genau das von Acronis war was du da gekillt hast; evtl. diese SecureZone oder so [ich weiß warum ich so was bewusst nicht einsetze da mir die Imagefunktion genügt].

Ziemlich sicher hat sich Acronis in den zentralen Bootmechanismus geklemmt und deswegen bekamst du auch die Meldung mit F11. Ob tatsächlich FIXMBR und FIXBOOT C: in der Reaparturkonsole (so du sie erreichen kannst mit deiner Recoveryscheibe) noch mehr schrottet weiß ich nicht.

Kannst du nicht vom Acronis-Medium booten und sehen ob das irgendwelche Unterstützung für dinee Fall bietet?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zwei Befehle noch dazu :

FIXMBR C:
    FIXBOOT C:
    COPY x:\I386\NTLDR C:\
    COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

x durch den Laufwerksbuchstaben des CD-Laufwerks ersetzen, in dem die XP-CD liegt.

Damit wird der von TrueImage geänderte MBR überschrieben.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Die Frage ist ob das wirklich das ist was wir wollen wollen..!

5. pheoplanet

pheoplanet Byte

Ich habe mit der Recovery CD die 1. Partition mit Windows recovert.
    Ging alles wunderbar, Treiber und alles wurden auch installiert.

Aber sobald er dann gebootet hat, kam noch immer die Fehlermeldung.

Dann habe ich die komplette Festplatte recovert, sprich auch die 2. Partition mit meinen Dateien :(

Habe aber die Option ausgewählt, dass der Rechner mir wieder 2 Partitionen erstellt und auf der ersten Partition Windows installiert.

Klappt alles einfach nicht.

Die Festplatte ist auf jeden Fall in Ordnung, also von der Hardware kann nichts kaputt gegangen sein.

6. pheoplanet

pheoplanet Byte

Aber die TrueImage Datei existiert doch nicht mehr, weil ich doch recovert habe. Oder habe ich da falsche Informationen zu?

7. pheoplanet

pheoplanet Byte

Ich wünschte, das könnte ich. Aber durch das recovern ist dies verschwunden, aber auch schon nach der Formatierung der Partition, die Acronis gehört hat.

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Sorry aber, das glaub' ich jetzt nicht!!

Damit ist die CD gemeint die du hoffentlich angelegt hast als du Acronis installiertest (geschweige, dass du die Vollversion besitzt wo das Install-Medium auch das SOS-Medium ist)!

Wir reden nicht von einer angelegten Partition.

Wenn du so was nicht hast ist effektiv alles im A. (Verzeihung: im Eimer).
    Was immer bei dir an Platten und Partitionen noch existiert - das normale XP-Setupmedium kann vorhandene Partitionen lösche, neu anlegen und sich darin breitmachen. Recoverymedien mögen das ggf. sogar direkt tun (ohne dir eine Auswahlchance zu geben.

=> wenn diese Operation die 10GB als C melden sei glücklich, installiere WIN da rein, lagere Programme und Eigene Dateien aus und du kannst prima dein BS per Image sichern.

Was also soll bei dir da noch schief laufen?

PS: Grüße von My Eta

9. pheoplanet

pheoplanet Byte

@ Erich March

Entschuldige bitte mal, aber wenn du mit mir in diesem Ton sprichst, brauchst du mir gar nicht zu antworten.

Acronis braucht keine CD. Das Image war auf der 2. Partition, die aber defekt war und ich es gelöscht habe. Bisdahin kein Problem.

Und ja, ich besitze die Vollversion und die bringt mir absolut nichts, weil sie auch ohne CD den Rechner wiederherstellen müsste, denn bevor das Betriebssystem hochgefahren wird, kommt eine Option, um in das "SOS Menü" zu gelangen, die heute natürlich nicht mehr vorhanden ist (durch die Recovery).

Danke für dein Bemühen
    Ich hoffe auf Antworten von anderen Mitmenschen, die durchaus freundlicher sind, gerade bei solchen Situationen.

Guten Tag

10. pheoplanet

pheoplanet Byte

Da mir hier keiner mehr antwortet, habe ich mein Notebook zur Reparatur gegeben.

Wer dazu keine Lösung haben möchte, bitte sehr.

11. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Worauf soll dir denn noch einer antworten? Du hast den Ast auf dem du gesessen hast, selbst abgesägt und kein "Sicherheitsnetz" (sprich Backup, Image o.ä.) angelegt. Da du nun über kein Mittel mehr verfügst, dein Notebook wieder in den vorherigen Zustand zu versetzen, kann dir von hier aus auch keiner mehr helfen.

12. pheoplanet

pheoplanet Byte

@ Aggi67

Backups waren angelegt, haben aber nicht funktioniert. Habe also nichts "abgesägt"

Merkwürdig, wenn mir andere Leute mehr helfen können ..

Please close the thread

Bin mal gespannt, wie das Problem bei anderen gelöst wird ;D

13. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Doch, du hast die Partition des Backup-Programms formatiert.
    Das tut man nicht, wenn man nicht weiß, wie man es dann wieder in Ordnung bringt bzw. kann sich dann nicht beschweren, wenn auch kein anderer mehr helfen kann.

14. Eric March

Eric March CD-R 80

@pheoplanet
    Du flamst im Chip Forum gegen mich (und die Antwort da, so sehr ich Christine schätze, war witzlos) - und du arbeitest weder hier noch da sinnfällig mit.
    Das hat dir nun auch Aggi67 gesagt.

Somit - Tschüss.
    :mussweg:

15. pheoplanet

pheoplanet Byte

Entschuldige bitte mal, aber das sagt ein Erwachsener zu mir.
    Ich hänge bestimmt nicht den ganzen Tag im Internetcafe, wenn mir hier eh keiner eine ordentliche Antwort gibt.

Zu dem habe ich den ganzen Tag besseres zu tun, als hier ständig zu sitzen.

Und ich habe daraus gelernt: bei ernsthaften Probleme sollte man wirklich nicht bei "semi professionellen" Leuten Hilfestellung suchen.

Vielen Dank ;D

Und auf solche sinnlosen Unterstellungen antworte ich nicht mehr.

Einen schönen Sonntag noch ;D

Please close the thread ..

- Nonsense -

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page