1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Leia06666, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leia06666

Leia06666 ROM

Hallo erstmal an alle hier und ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Erst mal meine PC-Daten:

MB: ASRock ALiveNF6G-VSTA
    CPU: AMD Dualcore 4200+
    3 GB Ram
    Graka: MSI N250GTS Twin Frozr 1G OC
    Netzteil: BQT 550W
    320 GB Sata Festplatte von Samsung
    DVD Brenner
    WinXP SP2

Jetzt ist folgendes Problem: Seitdem ich die neue Graka und das neue NT eingebaut habe will mein PC nicht mehr hochfahren ( mal ja und mal nein). Habe schon euren Trick mit der MB-Batterie versucht, aber das hat auch nichts gebracht. Jetzt kam ich wenigstens ins BIOS, aber da ist auch nichts verstellt. Ich vermute mal, das mein MB irgendeinen Fehler hat, da auch schon einige USB Anschlüsse nicht mehr gehen. Liege ich da richtig oder könnte es was anderes sein?
    Bevor ich die Grafikkarte und das Netzteil drin hatte, lief mein PC einwandfrei ohne Macken. Treiber habe ich auch alle richtig installiert. Hatte noch nie solche Probleme wie jetzt.

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Beim einbau nicht aufgepasst, statische Aufladung?

Ist nur eine möglichkeit, aber kann passieren.

3. Leia06666

Leia06666 ROM

habe die Komponenten seit 2 Monaten, der Fehler trat schon am Anfang auf, jetzt lief mein PC bis vor kurzem und seitdem geht gar nichts mehr ( das Problem haben auch andere hier im Board ( kein Bild zum Monitor nachdem der PC aus war)). Baue PCs seit Jahren auseinander und wieder zusammen, aber wie gesagt, der Fehler ist erst seit der neuen Graka und dem NT, vorher hatte ich nie solche Probleme nach einer Aufrüstung.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Schau mal in mein System ich hatte das selbe Problem (zwei dreimal wieder vom Strom getrennt bis dann endlich Windows hochfuhr,dann Maus stehen geblieben>resetet usw.) als ich die neue 9600 GT eingebaut habe.
    Habe das Bios auf die Grundeinstellung zurückgestellt und neu aufgesetzt seitdem läufts wieder super.
    Asrockboards machen beim tauschen von Geräten ohne neu aufsetzen (damit sie von der Geräteerkennung frisch erkannt werden) manchmal Macken.
    Ich brauchte nicht mal den Treiber wechseln weils der selbe war und hat trotzdem nicht gefunkt.
    Wenn du neu aufsetzt SP3 gibts auch schon.

Last edited: Dec 27, 2009
  5. Leia06666

Leia06666 ROM

Nach dem Einbau vor 2 Monaten habe ich auch das Betriebssystem neu aufgesetzt, es lief ja jetzt wieder bis vor ca. 1 Woche nichts mehr ging. Heute habe ich die Batterie vom MB kurz runtergenommen und da ist er kurz gestartet, kam aber nicht ins Betriebssystem rein, auch nicht mit zuletzt bekannter Konfiguration.

6. Leia06666

Leia06666 ROM

Habe noch etwas vergessen zu erwähnen: Kurz vorher ist mir mein altes Netzteil durchgeschossen, kann dadurch mein Mainboard was abbekommen haben und jetzt diese Macken zeigen?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Könnte sein,das Netzteil ist der einzige Teil im Pc der andere Teile mit in den Tod reissen kann darum sollte man nur gute und ausreichend starke Markennetzteile verwenden.

8. Neumsi

Neumsi ROM

Hi....

mein pc bootet ne mehr-also bildschirm bleibt bei onboard anschluss schwarz....
    hab schon den üblichen trick mit der batterie probiert...ändert aber auch nix....
    wenn ich dann ne cd ins laufwerk lege passiert auch nix, aber sobald ich das ide-kabel vom laufwerk( keine festplatte angeschlossen) abziehe, läuft die cd auch an.....

bildschirm bleibt aber schwarz.....

hat das jemand schonma gehabt???

achso mein mb ist ein rc410m ms7173

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hier sagt mir die Kristallkugel, dass die Laufwerke nicht richtig gejumpert sind. Vermutlich beide an einem IDE-Kabel und beide Master oder Slave.
    Aber das ist nur die Kristallkugel :D

bonsay

10. Neumsi

Neumsi ROM

hab ich auch schon geguckt.....

aber habe dann nur noch 1 laufwerk dran( als master) und da ist auch das selbe.....

11. Leia06666

Leia06666 ROM

So, mein Fehler scheint mittlerweile behoben zu sein. Wies ausschaut, war doch mein altes MB defekt. Habe mir mittlerweile ein neues geholt, heute eingebaut, und siehe da : Mein PC läuft wieder ohne die Macken, die mein altes MB gehabt hat. Trotzdem danke für eure Hilfe!!! :jump::jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page