1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Bootet nicht mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by booboo63, Dec 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. booboo63

booboo63 Byte

Hallo zusammen,

habe da ein riesen Problem, wollte meinen Rechner starten und es kam eine Fehlermeldung mbr oder ähnlich würde fehlen, wollte dann eine Notstart-Cd benutzen und habe dazu im Bios die Bootreihenfolge geändert. So nun gehts los, bzw nichts geht mehr, die Lüfter laufen, die Hdd Leuchte blinkt einmal kurz und das war es auch schon, der Bildschirm bleibt schwarz, es piept nicht einmal. Habe schon eine andere Graka und Netzteil ausprobiert. Alles bis auf Graka abgeklemmt, es tut sich nichts, Arbeitsspeicher habe ich schon rausgenommen.
    Für mein Dafürhalten bleibt doch nur noch Mainboard oder CPU, oder?.
    Oder habe ich etwas übersehen?. Achso die verbauten Teile sind erst 3 Monate Alt und liefen bisher sehr gut. Aber welches Teil nun reklamieren?, kann doch nicht alles zusammen zurückschicken oder?.

Würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen.
    Gruß Jörg

Mein System:
    Asus Sabertooth P67
    Intel I7 2600
    be quiet 580W
    2x 4 GB von Corsair
    DVD- Brenner
    Windows 7 64
    Windows Xp

2. booboo63

booboo63 Byte

Habe gerade auch mal die Bios-Batterie herausgenommen und nach einigen Minuten wieder eingesetzt, leider alles unverändert.

Gruß Jörg

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das Board auch bei komplett entferntem RAM nicht piept (sofern ein Piep-erzeugendes Lautsprecherchen auf dem Board vorhanden oder angeschlossen ist), dann wird es höchstwahrscheinlich im Koma liegen. CPU ist aber auch möglich, wenn auch die Wahrscheinlichkeit dafür geringer ist.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann das Mainboard ausbauen und dann außerhalb des Gehäuses mit den nötigsten Teilen in Betrieb nehmen.

5. booboo63

booboo63 Byte

Hallo zusammen,

Problem gelöst, war das Mainbord.

Gruß Jörg

6. deoroller

Läuft der PC jetzt wieder mit einem Ersatzboard?

7. booboo63

booboo63 Byte

Ja, habe mir ein neues Board gekauft, werde das andere einschicken, ist ja noch Garantie drauf.

Gruß Jörg

8. booboo63

booboo63 Byte

Achso, habe den Tipp von Deoroller befolgt, da blieb nicht mehr viel übrig, so habe ich mir ein neues Board besorgt und siehe da, alles gut!

Nochmals vielen Dank:jump:
    Gruß Jörg

9. deoroller

Dann ist Weihnachten ja gerettet. Mir ist noch kein Mainboard kaputt gegangen. Ich habe sogar noch zwei funktionierende 486er Boards mit CPUs in der Kiste rum liegen und ein Pentium Pro Dual Board mit einer CPU.

10. MTGxyz

MTGxyz Byte

ACHTUNG!!!!
    Hallo! Welches Betriebsystem hättest du denn?
    Ich habe Win XP.
    Bei mir war ein Virus im MBR :aua: und ich habe mit den Boardmitteln von Windows den MBR neu schreiben lassen. ich kann dir gerne die Befehle geben.
    Ich habe jetzt so einen Computer und Damals hatte ich ein Dell Dimension 3300 (Verkauf eingestellt)

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man sollte vielleicht erst den GANZEN Thread lesen, bevor man antwortet. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page