1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc bootet nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by masterisking, Apr 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich bin am verzweifeln... :(
    Seit gestern bootet mein pc nicht mehr, aber die Lüfter drehen kurz an und danach gehen wieder aus und das in einem 3sec. takt
    Ich habe überalll nachgeschaut, aber das ohne Erfolg...

Acer Predator g590

Betriebssystem: WIN 10

Prozessor: Intel Core i7-870 (2,93 GHz)

Chipsatz/Speicher: Intel H57/6 GByte

Grafik: Nvidia GeForce GTX480

Festplatte: Seagate ST31000528AS ( 1 TByte)

Opt. Laufwerk: LG GH60N (DVD-Brenner)

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich und ich bedanke mich im voraus fürs Lesen!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die GTX480 braucht eine Menge Strom. Da kann man mal eine andere Grafikkarte einbauen, die mit weniger auskommt, was nicht schwer ist, denn die GTX480 hat eine TDP von 320 Watt.

3. Ich hanbe eine 750W Netzteil dies sollte doch ausreichen oder ist das zu wenig :(?

4. deoroller

Wie lauten Marke und Modellbezeichnung des Netzteils?
    Es gibt da große Unterschiede und die billigen leisten oft nicht das, was drauf steht.

5. FSP Group inc

FSP750-80APG

6. deoroller

Das ist ein gutes Netzteil. Da würde ich zuerst mit einer anderen Grafikkarte testen.
    Hat das Mainboard auch noch einen Anschluss für einen Monitor? Dann kann man den benutzen und die Grafikkarte ausbauen.
    Das würde auch zum Testen reichen.

7. leider hat das kein anderen montitor anschluss...und eine andere Grafikkarte habe ich auch nicht.

8. deoroller

Dann kannst du die Grafikkarte trotzdem mal ausbauen (auch die Stecker vom Netzteil aus der Karte ziehen) und den PC starten. Sollte er dann immer noch nach kurzer Zeit abschalten, dann liegt es wohl doch nicht an der Grafikkarte.
    Kaputt geht dabei nichts. Vom PC werden womöglich andere Fehlertöne zu hören sein, wenn er sonst auch immer gepiepst hat beim Einschalten.

9. Ich habe die Grafikkarte demontiert aber es hat sich leider nichts verändert. Es gab keine komische Fehlertöne.

10. deoroller

Dann kannst du mit einem anderen Netzteil testen. Das sollte mit den beiden Stromanschlüssen für die Grafikkarte serienmäßig ausgestattet sein und deutlich über 30 Ampere bei 12 Volt haben.

11. Ich habe jetzt ein anderes Netzteil angeschlossen, aber mit 350 W. Das Netzteil mit 350W Funktioniert ohne Probleme. Die Grafikkarte habe ich vorher rausgeholt weil die 350W braucht.
    Aber immer noch kein Erfolg...
    Oder soll ich mir extra ein 750W Netzteil kaufen :confused:

12. deoroller

Es kann auch der CPU-Lüfter kaputt gegangen sein. Dann kann der PC auch abschalten.

13. deoroller

14. Ich habe alle Tipps auf der Seite gelesen aber leider haben die nichts gebracht:(.
    Sie meinten vorhin das der CPU-Lüfter vieleicht kaputt gegangen ist. Soll ich ein andern Fan anschließen? Oder woher weis ich es das der nicht mehr so richtig Funktioniert.

Last edited: Apr 17, 2016
  15. deoroller

16. Alles im grünen bereich. Ich habe mein Netzteil überprüft mit meinem Multimeter. Also das Netzteil fält raus.

17. deoroller

Dann kannst du eine Grafikkarte kaufen.

18. Kann man das nicht anders Testen? weil Grafikkarten kosten viel.

19. deoroller

Eine Grafikkarte kann man nicht simulieren. ;)
    Du kannst dir eine Grafikkarte leihen oder bei einem PC-Händler mit dem PC aufkreuzen und dort mit einer Grafikkarte testen oder anderen Teilen.

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein Multimeter hilft nur bei offensichtlichen Fehlern, also komplett tote Spannungsschiene etc.
    Es kann ja sein, dass es z.B. bis 50W gerade noch so hinbekommt und ab 100W dann schon so starke Einbrüche hat, dass der Rechner mit so wenig Spannung nicht mehr zuverlässig starten kann.

Die Alternative zum testweisen Kauf und Fehlerrätselraten ist, die Kiste zu einer Werkstatt zu schaffen.
    Wenn das Auto nicht anspringt, kaufst Du ja auch nicht auf Verdacht einen neuen Motor oder Anlasser, nur um dann festzustellen, dass nur die Zündkerzen hinüber sind...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page