1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc bootet nicht mit neuer Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Slowly247, Sep 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slowly247

Slowly247 ROM

Hi Leute.

Ich bräuchte bitte wirklich eure Hilfe :'(

Ich hab mir eine Gainward GeForce GTX 285 2GB gebraucht geholt. Wollte diese einbauen, aber der PC bootet einfach nicht. Ich bekomm also nicht das "OK - PIEP" :)

Mit meiner alten Grafikkarte funktionierts einwandfrei.
    Da wäre die Frage: Liegt es daran, dass die Graka defekt ist oder könnten es BIOS Einstellungen sein oder sonst wie was? ^^

Ich hab auch schon ein CLRI Bios Reset (oder wie man das schreibt) gemacht. Aber leider ohne Erfolg.

Neue Graka: Gainward GeForce GTX 285 2GB
    Prozessor: AMD Phenom Triple Core
    RAM: 6 GB
    Netzteil: 650 Watt
    Motherboard: ASUS M3A78 PRO

Bitte um hilfe :D

Danke
    Lg
    Slowly

2. dummerl

dummerl Kbyte

Hallo,

ich kann daraus nicht herauslesen, ob die alte Graka auch eine gesteckte ist oder die onboard?

sind die Anschlüße an der neuen vom gleichen typ wie an der alten?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die kann eigentlich nicht neu sein, da sie seit Jahren nicht mehr hergestellt wird. Ist sie gebraucht und lief sie auch noch, bevor sie aus dem vorigen PC ausgebaut worden ist?

Wie heißt das Netzteil genau?

4. Burgas

Burgas ROM

Ich tippe darauf, dass die neue Grafikkarte mehr Strom benötigt, als dein Netzteil liefern kann.

Was hast du aktuell für ein Netzteil - bzw. wie viel Watt liefert es?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page