1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht mit neuer Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by c1conia, Apr 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c1conia

c1conia Byte

Hallo,
    Ich habe mir eine nvdia geforce gtx 960 gekauft und habe diese in meine pc eingebaut. Beim Start des Computers bleib ich aber im Startbildschirm hängen, wobei ich in keines der Mainboard-Menüs gelangen kann. Ich habe den Treiber der vorherigen Grafikkarte schon deinstalliert und wenn ich die alte Grafikkarte einbaue funtkioniert wieder alles reibungslos.
    Was könnte der Fehler sein?

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Das unbekannte Netzteil könnte zu schwach sein.:cool:

Snake

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die restliche Hardware bitte auch aufzählen und ein Bild vom PC-Inneren wäre auch nicht schlecht.

4. c1conia

c1conia Byte

Ich habe den pc einfach mal ein paar Minuten laufen lassen. Dem regelmäßigen gepiepe nach hat der Computer immer wieder versucht zu booten. Nach ca. 2 Minuten hat es dann funktioniert. Die neue Grafikkarte läuft bis jetzt ganz normal. Nur wenn ich den pc wieder starte dauert es jedesmal die besagten 2 Minuten, bis er Windows startet. Das nervt. :(
    Außerdem kann ich weiterhin keine Einstellungen, wie boot reihenfolge, im BIOS festlegen.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Noch mal bitte beantworten:
    Der Rest der Hardware könnte auch interessant sein.

6. c1conia

c1conia Byte

530 Watt beQuiet netzteil, i5-3570k, 2x4gb ram 1600mhz, gigabyte z77-d3h mainboard

7. deoroller

Hat das Mainboard die neuste BIOS-Version?

8. c1conia

c1conia Byte

Nein hat es nicht. Ist ein BIOS-Update sehr riskant oder sollte das ohne Probleme ablaufen?

9. deoroller

Last edited: Apr 18, 2015
  10. c1conia

c1conia Byte

Das Problem ist, dass ich, wie schon beschrieben, in keines der Mainboard-Menüs wie "Q-Flash" reinkomme. Sollte ich es einfach mal über Windows probieren?

11. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Also über Windows würde ich es nicht probieren, solange es nicht 100%ig einwandfrei läuft. Was Q-Flash" betrifft musst du nur schnell genug sein, wenn das Gigabyte-Logo erscheint musst du schnell, ich glaube die "Ende-Taste" drücken, um es aufzurufen.

Snake

12. c1conia

c1conia Byte

Wie ich hier schon am Anfang beschrieben habe. Beim Start des Computers ist ca. 2 Minuten das Gigabyte Logo zu sehen, wobei unten die Tasten für die jeweiligen Optionen aufgelistet sind. Beispielsweise "Entf" für "Q-Flash". Das heißt Zeit wäre genug da. Aber ich kann 20 mal "Entf" drücken, es passiert nichts. Es ist lediglich ein leichtes Klicken vom Mainboard aus zu hören, wenn ich eine der unten aufgelisteten Tasten drücke.

13. deoroller

Ich würde mal eine Tastatur mit PS/2-Stecker anschließen.

14. c1conia

c1conia Byte

Hab ich schon die ganze Zeit. Das klicken vom Mainboard bei jedem Tastenschlag zeigt ja, dass es die Tastatur erkennt.

15. Snake

Snake Viertel Gigabyte

16. c1conia

c1conia Byte

Ich kann nichts machen. Egal was ich drücke, ich gelange nicht ins BIOS.
    Wenn ich die alte Grafikkarte eingbaut habe funktioniert alles wieder eineandfrei. Mit der neuen Grafikkarte gibt es dann die besagten Probleme. Wenn der pc nach wenigen Minuten gebootet hat dann läuft auch Windows mit der neuen Grafikkarte ganz normal.

17. c1conia

c1conia Byte

Soll ich mal ein BIOS Update mit "@BIOS" von Gigabyte ausprobieren?
    $@BIOS.PNG

18. deoroller

Wenn du dein Mainboard töten willst, kannst du es unter Windows machen.

19. c1conia

c1conia Byte

Nein, ich will es nicht töten. :)
    Ich weiß nur nicht was ich noch machen soll, wenn ich nicht mal mehr ins BIOS gelangen kann.

20. deoroller

Wenn du trotz der Ratschläge nicht ins BIOS kommst, hat das Mainboard eine Macke. Ein BIOS-Update kann ihm dann noch den Rest geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page