1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht nach Hardware Tausch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mathi1993, Dec 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mathi1993

mathi1993 ROM

Hallo,

ich habe gestern ein paar neue Hardware Teile eingebaut:
    - AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)
    - Sapphire Radeon R9 280X OC BF4-Edition
    - G.Skill Sniper LV 8GB Kit DDR3 (2x4GB) 1866MHz
    - be quiet! Dark Rock 2 CPU-Kühler (135mm) für Intel und AMD
    - be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (700 Watt)

Motherboard (war schon vorhanden und in Betrieb):
    - Asrock 990FX Extreme3 Mainboard

Zusätzlich hab ich mir noch ein neues Gehäuse gegönnt:
    - NZXT Phantom Big-Tower, schwarz/orange

Was ich schon probiert habe:
    - CMOS Reset (Stromkabel ausgesteckt, Batterie entfernt, Jumper auf Pos 2+3 gesteckt, nach 15 Sekunden wieder umgesteckt, Batterie eingefügt und PC gestartet)
    - Alte Ram Riegel probiert
    - System Festplatte entfernt

Das hat alles nichts gebracht. Der PC startet, die Lüfter laufen alle normal (Fan Control vom Gehäuse funktioniert auch), es hört sich so an als würden die Festplatten auch normal starten. Ich bekomm aber einfach kein Bild auf den Monitor bzw. funktionieren die USB Anschlüsse nicht (Tastatur, Maus,...).

Bitte um Hilfe!

Gruß
    Mathias

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

- Hast du beepcodes? (Speaker angeschlossen?)
    - Minimalconfig starten (NT, Board, 1x Ram, CPU, Grafik)
    - Wenn das nicht geht, bau das System außerhalb vom Gehäuse zusammen und versuch es zu starten. wirkt oft Wunder ;)

3. mathi1993

mathi1993 ROM

Ich bin ein Depp...hab vergessen den CPU mit Strom zu versorgen. Jetzt geht alles!
    Danke trotzdem für die schnelle Hilfe/Antwort!

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, sowas passiert manchmal. "Glück" gehabt ;)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann jedem passieren. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page