1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht oder hängt sich beim Hochfahren auf :/ + RAM & Prozessor wird nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jamie1995, Feb 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jamie1995

Jamie1995 ROM

Hi Leute!
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, und zwar bin ich in ein anderes Zimmer gezogen, und da ist mir der Pc leider Gottes umgekippt :(. Nun wenn ich hochfahre bekomme ich einen Bluescreen und es piept nicht, oder er fährt hoch und hängt sich sehr oft auf... Jetzt nach einem Tag habe ich den Pc wieder angeschlossen und er läuft zwar langsam aber funktioniert. Meine Frage ist, ob es sich dabei um ein defektes Netzteil, Mainboard oder CPU handelt ? Weil im jeden Forum liegt es an etwas anderem und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, vielen Dank!:) PS: Im Systeminformation wird weder Prozessor noch RAM angezeigt. RAM-Test war Fehlerfrei und der läuft hängt nur sehr locker auf dem CPU. Nachdem ich den Pc im Energiesparmodus starten wollte, ging er komplett für eine Zeit aus beim Hochfahren. Hoffe ihr könnt mir helfen..

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hallo im Forum

Das ist häufig so. Vielleicht wird es auch klarer, wenn du ein paar Daten deines PCs liefern würdest.
    Wenn du damit den Kühlkörper meinst, so müsstest du das schon mal genauer untersuchen. Der Kühlkörper muss schon fest auf die CPU drücken.

3. Jamie1995

Jamie1995 ROM

Danke für die schnelle Antwort !!!:)
    Alsoooo
    Win7 32-bit
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+
    2gb RAM
    NVIDIA Geforce 9500GT (habe noch eine 8600gt)

Nicht der beste, war aber eigentlich immer zufrieden :/

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was ist nun hiermit:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ein PC umfällt, ist die Festplatte auch gefährdet, hat aber erst mal auf den eigentlichen PC-Start keine Auswirkung. Wenn die Masse des CPU-Kühlers beschleunigt wird und beim auftreffen des PC auf der Seite abrupt abbremst, wirken Kräfte auf den Sockel und das Mainboard, die es beschädigen können. Das können feinste Risse sein, die man nicht sieht.

Ich würde alles ausbauen und in der Minimalkonfiguration testen.
    http://www.pcwelt.de/forum/album.php?albumid=217&attachmentid=29742

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page