1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc bootet nicht, piept nicht, Lüftung läuft

Discussion in 'Hardware allgemein' started by theRinRin, Jan 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theRinRin

theRinRin ROM

Hallo liebe Community !
    Ich bin echt schon am verzweifeln mit meiner Kiste -.-

Folgendes Problem: Beim drücken des Start-Knopfes Piept der Pc nicht und der Bildschirm bleibt schwarz - Die Lüftung läuft allerdings und verhält sich wie bei einem normalen Start - soll heißen, am Anfang sind sie leiser, nach ein paar Sekunden drehen sie voll auf.

Wenn ich die Ram oder Grafikkarte entferne kommen die richtigen Fehlermeldungs-Piepser

Ich hatte diesen Fehler bereits vor ein paar Monaten mal - "lösen" konnte ich das ganze durch ab und anstecken der Festplatte - das Funktioniert diesmal leider nicht.

Bios Reset habe ich bereits durchgeführt - hat leider nichts gebracht

Der Pc ist auch bereits 4 Jahre alt, neue Hardware wurde keine eingebaut

Fällt hier Irgendjemanden was dazu ein ? :/

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Verrate uns doch einfach mal die Namen der Komponenten, dann fällt uns bestimmt was ein. :)

Du könntest mal nur ein RAM-Modul probieren.
    Bis der Start wieder funktioniert, klemm alle Laufwerke erstmal komplett ab.

3. theRinRin

theRinRin ROM

Das mit dem 1 Ram hab ich bereits probiert, brachte auch nichts =P
    trotzdem danke =P

hmmm Komponenten sind so ca

Motherboard: Asus P5Q
    GraKa: evga 9800gtx
    Ram: 2x Kingston 1Gb (@1033 wenn ich mich nicht täusche)
    Festplatte: Ka, etwas seagate-artiges
    Strom: Corsair Hx520W
    Prozessor: Core2Duo (@3100...denke ich)
    und ein Sony DvD Brenner hängt noch dran

Betriebssystem ist vista auf 32 bit

4. magiceye04

Ich würde es erstmal mit einem anderen Netzteil probieren.
    Fall ein Spannungsmessgerät im Haushalt vorhanden ist, kann man auch erstmal die Spannungen am Netzteil direkt nachmessen.

5. theRinRin

theRinRin ROM

hab mal das netzteil untersucht, scheint alles in ordnung zu sein... :(

6. magiceye04

Das heißt was konkret?
    Auf der 12V-Leitung lagen 11,6...12,4V an und auf der 5V und 3,3V-Leitung analog dazu ebenfalls die passende Spannung?

7. magiceye04

Das heißt was konkret?
    Auf der 12V-Leitung lagen 11,6...12,4V an und auf der 5V und 3,3V-Leitung analog dazu ebenfalls die passende Spannung?

8. theRinRin

theRinRin ROM

nene, ich habs einfach an nem anderen pc getestet, war alles problemlos =P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page