1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Bootet nicht von CD nach F8

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by HuuD, Jun 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HuuD

HuuD ROM

Hallo,
    hier mein problem Ich habe einen Virus auf der Platte gehabt und da es an der zeit war mein Rechner eh mal wieder grund zusäubern, dachte ich mich ach Formatieren wir Ihn doch gleich mal.

Problem ist nur das er beim Booten die Recovery CD vollkommen ausser acht läst und gleich ins Windows läd. auch die F8 Taste und die direkte einstellung im BIOS ( PhonixBIOS, CD an 1, dann Festplatte eingestellt) halfen nicht weiter (Diskettenlaufwerk nicht vorhanden).

Nachdem mein Kleiner Bruder sagte gib mal her ich mach das sah ich nur wie er im Dos fenster des Abgesicherten Modus von windows erase windows eingab... ( Na toll) ich hab es noch abgebrochen aber kann nur noch über den Task manager Arbeiten. Nach kurzer zeit viel mir auf warum der Laptop warscheinlich nicht von der CD Bootet.

Das Problem ist das er unter Arbeitsplatz zwei Laufwerke stehen hat e: und f: und F: ist das Laufwerk e: ist sogesehen nur ein Psydolaufwerk was sich windows gesetzt hat! Aber hat das was mit BIOS zutun???

Hoffentlich war meine erklärung nicht zu umständtlich und ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
    :bitte:
    Greetz Pascal

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gehört die Recovery-CD auch zu dem PC?
    Wurde die Veränderung des Bootlaufwerks im BIOS auch beim Verlassen abgespeichert?

3. HuuD

HuuD ROM

Ja Cd ist die Original Toshiba CD die ich beim Kauf erhalten hab.
    und die änderungen wurden im Bios auch abgespeichert.

4. deoroller

Normerlweise erscheint ein Schriftzug: "Wenn Sie von der CD starten wollen, beliebige Taste drücken".

5. HuuD

HuuD ROM

Also dieser Schrift zug kommt leider nicht... er bootet direkt ins Windows egal ob ich über F8 das CD ROM AUS Wähle der normale Schriftzug... mit dem drücken sie eine Belibige Taste bleibt aus das über springt er...

zu meinem Kenntniss stand sei gesagt ich hab seit meinem 14Lebensjahr schon ein Computer das begann mit dem 486'er ... " nicht bös gemeint"...

ich vermute das er das eine Laufwerk " das Psydo" (F:) als Master Sieht! und von diesem Booten will... da es aber nicht existiert springt er gleich auf die HDD... im Windows selber kann ich dann nämlich auf die CD-Rom zugrifen unter (E:) und zu (F:) sagt er immer bitte daten träger einlegen...

ich hatte leider noch nie soch ein Problem mit so einem Psydo Master Laufwerk

6. deoroller

Bootet der PC denn von einer Live-CD (Knoppix, Ubuntu, Bart PE, usw.)?

7. HuuD

HuuD ROM

Ich habe mir die GNU/Linux Software mal in einer ComputerBild gekauft das war diese Notfall CD. Diese lässt er auch ausser acht. Ich bräuchte ein betriebssystem was ich unter Windows vor installieren könnte so wie es aussieht oder, wie gesagt mir kann wer erklären ob es an dem Psydo lauwerk liegt und wie ich das aus dem kern löschen kann.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schon mal auf die Idee gekommen, dass das opt. Laufwerk einfach defekt ist? an dem virtuellen kann es doch nicht liegen, da dieses erst vom OS bereitgestellt wird!

> ... sah ich nur wie er im Dos fenster des Abgesicherten Modus von windows erase windows eingab...

:muhaha: schade nur, dass die NT-Systeme so gar nix von Suizid halten ... :rolleyes:

9. deoroller

Was in Windows geladen wird, ist egal.
    Es gibt von MS Startdisketten, für den Fall, dass nicht von CD gebootet werden kann.
    Ich würde aber lieber das Laufwerk austauschen. Es könnte noch weitere Überraschungen bieten, wie ein vorzeitiger Abbruch der Installation oder Bluescreen.

10. HuuD

HuuD ROM

Gibt nur leider kein Disketten laufwerk :(

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann lade im Bios noch mal die "defaults" und stelle anschließend als 1. Bootlaufwerk dein CD/DVD-Laufwerk ein.

12. deoroller

Einen alten PC plündern. Da finden sich dann auch meist noch funktiorende CD-ROM und 3,5"-Floppy-Laufwerke.

13. HartmutWF

HartmutWF ROM

Hallo,
    schau mal, ob beim Booten oben in der 1. Zeile ein Text wie "...F12 für Bootmenü" o. ä. kommt.
    Bei meinem Dell ist das so, ich kann keine Bootreihenfolge einstellen.
    Dann kann man einmalig die Bootoption einstellen.
    Grüße
    Hartmut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page