1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Bootet nicht von CD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Frote, Sep 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frote

Frote Byte

Hi leute,
    hab hier nen PC vom freund stehen, hab den komplett umgebaut, motherboard etc. ist auch alles richtig angeschlossen.
    wollte WiN XP installieren, aber er startet einfach nicht von der CD.
    ins BiOS komm ich auch nicht, öffnet er einfach nicht.
    die festplatte ist 100% ganz und der rest vom PC auch..
    hab 3 laufwerke probiert, dachte erst es liegt daran. tut sich aber nichts...
    da ist zwar schon WiN XP drauf, aber da kommt immer nen bluescreen. und da sind alte sachen drauf, die er nicht mehr braucht, sollte ihm einfach XP neu drauf machen. bitte um hilfe

danke in vorraus,
    mfg,
    Frote

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

es kann echt nicht wahr sein, dass Du schon wieder so einen thread ohne jeden Infogehalt aufmachst! willst wohl jedesmal erst um Angaben zur Hardware gebeten werden, dass Dir die Leute hier helfen können und dürfen? :spinner: :kotz:

3. Frote

Frote Byte

dann erklär mir mal wie ich dir die infos sagen soll, wenn der pc startet und nichtmals hochfährt & dann ein auf dauer-neustart macht.
    ich kenn mich zwar gut aus, ich bin aber kein experte in sachen bios und so sachen. kann ich nix für..... -.-

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

in aller Regel kriegt man bei der Geburt ein Paar Hände, Paar Augen, bisschen Brain wird hier und da auch verteilt ... :rolleyes:

btw: so planlos wie Du bist, solltest Du die Finger von anderer Leute PCs lassen - kann nur schlimmer & evt. auch teuer werden!

5. halo94

halo94 Kbyte

schreib halt einfach die komponenten des pc´s

6. Frote

Frote Byte

sind wir hier um zu diskutieren oder um probleme anzufragen/zu lösen?... sag mir, was du wissen willst & worüber ich die infos krieg und ich liefer sie dir.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. halo94

halo94 Kbyte

ich glaub das du die bootreihenfolge ändern musst und du kommst nich ins BIOS wenn du mir den motherboard hersteller sagst kann ich dir sagen wie du ins bios kommst

9. Frote

Frote Byte

wer hat gesagt das ich die nicht machen WiLL ?
    wenn ich keine hab, und nicht weiß welche ich angeben soll, und wo ich die seh geht das schlecht, fidneste nicht?

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

so so, das neue MoBo hast Du also mit verbundenen Augen ausgepackt und eingebaut? :laola:

11. Frote

Frote Byte

ich hab auf nichts drauf geachtet, mein vater hat das fest gemacht & die stecker fest gemacht. ich hab dann die graka, festplatte & das laufwerk eingebaut & die stecker reingesteckt. mehr nicht.

12. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

... und wenn Du einfach mal in die zur Hardware gehörigen Handbücher schauen würdest ...
    (Ich persönlich würde nie eine Win-Installation beginnen, ohne zuvor alle nötigen Treiber zusammenzustellen, dafür muß man die Hardware kennen. Aus der Hardwarekonfiguration ergeben sich zudem Ansätze für die Erkennung möglicher Fehler. Deshalb steht die Frage nach der Hardware immer ganz vorne.)

btw
    Welche Taste zu drücken ist, um ins BIOS zu kommen, wird übrigens beim Booten auch auf dem Bildschirm angezeigt.

MfG
    Rattiberta

13. Frote

Frote Byte

ich kenn die F1 taste ;) aber wenn er mich nicht ins bios lässt kann ich auch nichts machen.

14. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Sicher, dass es F1 ist? (Das ist nicht ironisch gemeint.)

Wenn die korrekte Taste gedrückt wird, und nix passiert, könnte es auch daran liegen, dass die Tastatur nicht erkannt wird. Da sind wir dann wieder bei: Welche Hardware, welcher Anschluß ... :D

15. halo94

halo94 Kbyte

Probiers mal mit Enft., F8, F9

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und was ist mit F2 (z.B. ASRock) und F10 (HP/Compaq)? :motz: :D

17. Frote

Frote Byte

die tastertur geht ja bei dem pc, kann ja wählen beim windows normal starten & so..
    hab auch die anderen tasten alle probiert, und bei allen anderen PC's die ich hatte war es auch F1.

18. halo94

halo94 Kbyte

schraub die kiste auf und schau wie das mainboard heißt

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... und bei allen anderen PC's die ich hatte war es auch F1

mir würde schon reichen, wenn Du ein einziges Board (keinen Läppi!) nennen könntest, bei dem man mit F1 ins BIOS kommt! hast Du aber bestimmt alle vergessen oder es waren zuviele oder ... :rolleyes:

20. Frote

Frote Byte

machts dir spaß zu diskutieren oder andere leute runterzuputzen? ô0

bei meinem PC zb. ;)

Motherboard Name: MSI MS-7046 (Medion OEM)
    mein lieber ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page