1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc bootet nicht von der WIndows 98cd?????

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by tom2503, Jan 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom2503

tom2503 Kbyte

Hallo
    mein onkel hat heute einen PC geschenkt bekommen.
    Da wollte ich ihm Windows 98se installieren.
    Habe die cd eingelegt und das bios so eingestellt das er von disk bootet. Dann neugestartett dann steht system disk einlegen sie ist aber drin.
    Ich denke sie ist nicht bootfähig oder?
    Was könnte noch ein Problem sein? und wie kann ich es beheben?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Entweder die CD ist nicht bootfähig (sollte sie aber sein, wenn Original), oder das CD-ROM erkennt sie einfach nicht.
    Greift das Laufwerk denn überhaupt drauf zu (LED beachten)?

Gruß, Andras

3. tom2503

tom2503 Kbyte

Es ist eine Sicherheitskopie von Original. Original habe ich leider vermölt(zum glück sicherheitskopie)
    Das CD-rom greift auf die cd zu.
    Er erkennt auch die cd weil wenn ich windows test version starte und cd rein lege funzt sie.
    Wie kann ich sie bootfähig machen?

4. magiceye04

Tja, im Nachhinein läßt sie sich nicht mehr bootfähig machen. Ersatz besorgen/kopieren und hoffen, daß der CD-Key auch damit funktioniert...

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

6. tom2503

tom2503 Kbyte

ich habe kein Dikettenlaufwerk whisky.
    Aber kann ich die cd nicht nochmal kopieren und dabei sie irgend wie bootfähig machen?

7. magiceye04

Sollte auch gehen, das Bootimage muß dann halt irgendwie drauf.

8. tom2503

tom2503 Kbyte

wie jetzt erkläre mal schritt für schritt was ich machen soll bitte

danke

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. tom2503

tom2503 Kbyte

kann leider kein english kannst du das wichtigste übersetzen?
    Danke

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page