1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nadja1985, May 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nadja1985

nadja1985 ROM

Brauche Hilfe !
    hab ein neues MB und CPU geholt,
    und auf dem MB leuchtet die LED grün alle lüfter laufen auch,dann kommt nach 5sec. ein ton ob ein kaben am lüfter kommt doch wen ich den speacker abziehe ist der ton weg.
    habe alles ausgebaut und wieder neu gesteckt .aber habe kein erfolg der ton bleibt

ASUS P5N-E sli
    intel e6600

:bet:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...mit dem Signalton bitte detaillierter! Dauerpiepton, oder beschreibe die Anzahl der Signale...
    :wink:
    gufo

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hier findest Du alles, was Du zu Deinem Board wissen mußt, sogar in deutscher Sprache. Besser kann Dir das niemand erklären. Aber lesen mußt Du es halt selbst.

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Das passiert weil der speaker der "sprecher" deines pcs ist. Dieser gibt die warntöne des weiter bzw. macht die warntöne deines bios hörbar (1x ganz kurz heißt, dass alles ok ist).
    Das funktioniert logischerweise nur, wenn dieser auch angeschlossen ist.

5. nadja1985

nadja1985 ROM

Hallo das ist dauer piep ton sondern hört sich an ob ein kabel am lüfter hängt so ist der ton.habe schon viele rechner gebaut aber sowas habe ich noch nie gehört.

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Also kein Beep-Ton, sondern ein Geräusch, als ob irgend etwas an einem Lüfter kratzt? Hast Du den Rechner mal mit offenem Seitenteil gestartet und nachgesehen, was das Geräusch verursachen könnte?

8. nadja1985

nadja1985 ROM

Hallo zusammen
    ich habe das mb auch ausserhalb vom gehäuse mit dem netzteil verbunden.aber immer der gleiche ton habe insgesamt 7 leute da gehab und keiner wusste rat,weil keiner das kennt.die piepstöne sind nicht aufgelistet.
    Hat den jemand eine idee was das sein kann.
    oder ist das mb ein montags teil.
    im vorraus Danke

9. Schitzo

Schitzo Megabyte

Echt?
    Was hast du denn für ein mainboard (genauer name)? Wenns möglich ist, kannst du auch sagen, welches bios du besitzt.

10. nadja1985

nadja1985 ROM

Hey
    hab ich oben angebeben
    asus p5n-e sli
    phonix bios soviel ich weiß aber da kamm ich ja nicht hin
    :bitte:

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Schon klar, von dem Board bin ich ja auch beim ersten Post ausgegangen, aber aus Deiner Beschreibung werde ich nicht schlau. Beschreibe die Töne doch mal ein wenig genauer. Immerhin kannst Du sie hören, wir aber nicht.

12. nadja1985

nadja1985 ROM

Hallo Horst,
    wie ich sage die Töne hören sich an ob ein Kabel am Lüfter schleift,aber wenn ich den Lautschrecher vom Mb entferne
    hört es auf,also eindeutig vom Mb.
    Du kannst es nach machen halte mal ein Kabel an einen Lüter.
    So etwa hört es sich an.

13. Schitzo

Schitzo Megabyte

Du meinst mit "lautsprecher" den speaker, oder?
    Du meinst damit wohl das komische geräusch?
    Komisch. Wie soll man denn jetzt solche geräusche erzeugen, wenn die anscheinend von deinem mb kommen? :confused:
    Kannst du das nochmal genau erklären? :bitte:

14. nadja1985

nadja1985 ROM

Was ich da mit meinte ist das ich den speacker vom mb abziehe hört es auf , also der warn lautsprecher der normalweise ein pieps ton erzeugt macht diese geräusche.Ich habe das geräusch gemeint wie man es nach machen kan.zu vergleich.

15. nadja1985

nadja1985 ROM

Hallo zusammen
    vielen Dank nochmal.
    habe das mb zurück gebracht war wirklich defekt.
    War ein Montags Gerät
    :heilig:

16. Schitzo

Schitzo Megabyte

Geht denn jetzt alles wieder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page