1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PwKi, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PwKi

PwKi ROM

Morgen zusammen,

gestern wollte ich mit n paar Kumpels ne LAN Party veranstalten.
    30min bevor ich losfuhr funktionierte mein PC noch ohne Probleme.
    Dann ausgeschaltet, Sachen gepackt und losgefahren (während der Fahrt ist nichts besonderes passiert also ich kann mir nicht vorstellen, dass hier etwas kaputt ging). Als ich dann ankam und alles aufgebaut habe wollte ich meinen PC starten.

Dieser bootete doch dann nicht mehr. Er zeigt mir noch das Intel zeichen an und danach kam die Fehlermeldung, dass er von der CD booten will, es aber nicht kann.

Erstmal dachte ich dass evtl die Bootreihenfolge im Bios nicht stimmt und habe diese umgestellt - Probleme blieb jedoch weiterhin bestehen.

Danach kamen wir auf die Idee über die Windows CD zu booten, was auch nicht klappte.

Dann alle Kabel der Festplatte und des Laufwerks überprüft - sitzen alle.

Ich habe auch versucht mal das Laufwerk abzustecken und dann zu booten - funktioniert ebenfalls nicht

Auch n reset des BIOS half nichts

Dann erschien uns als einzige Lösung noch den PC zu formatieren (irgendwie haben wir nicht daran gedacht dass es wohl ein Hardware Problem sein könnte).
    Also PC formatiert...er erkennt auch die Festplatte und dann hat er formatiert. Jedoch wollte er nachm Formatieren neu starten und dann hatte ich das gleiche Problem, er will von der CD booten, kann es aber nicht.

Leider kenne ich mich mit Hardwaresachen/BIOS nicht so wirklich aus, ich bin mir nicht sicher, ob die Festplatte/ das Laufwerk kaputt sind, immerhin erkannte er beim Formatieren die Festplatte und die Recovery Disk konnte er auch lesen.

Es handelt sich um einen älteren Medion Aldi PC mit der Kennummer "15368070020067"
    falls die irgendwie weiterhilft.

Ich kenne mich mit diesen Master-Slave Flip Flops nur wenig aus, aber im Bios zeigt er mir nur bei Primary IDE Master "DVD RW DVR" an, sonst nichts.
    Wenn ich bei den ganzen anderen sachen auf Auto detect gehe findet er auch nichts außer bei SATA 2 Maser findet er "WDC WD 1600JD-00HBC0"

Hat jemand von euch ne Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
    Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht einfach hier reinschreiben
    Bin über jede Hilfe dankbar, da ich den PC so schnell wie möglich wieder brauche ;)

MfG

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

lass mich mal zusammenfassen.
    1.Der Rechner hat ein DVD Laufwerk auf IDE (Master)
    2.Es gibt eine 180Gb Platte auf SATA (Master)
    3.Er bootet von der CD (Du hast ja die Platte damit formatiert)
    4.Ohne CD kann der natürlich von nichts booten weil ja die Platte platt ist.

Soweit richtig?

Schieb Dir ne Knoppix rein und lass von da aus booten. Schau nach ob Deine Platte eingebunden ist (sieht man auf der Oberfläche)
    Danch gib Bescheid.

the Raccoon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page