1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht

Discussion in 'Sicherheit' started by tobelix, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobelix

tobelix Byte

Hi zusammen

Brauche dringend Hilfe

Habe am Fr einen Virus Scan über den gesammten Pc laufen lassen. Habe die einstellung "gefundene Viren löschen" genutzt und bin schlafen gegangen. Am nächsten morgen hatte er 4 Viren gefunden und gelöscht.
    PC neu gestartet. Nachdem er komplett aufgestartet war wurde der Bilschirm schwarz. Alle 10 Sec 3 Piepser.
    -> Reset -> wieder Schwarzer Bildschirm
    -> Im abgesicherten Modus gestartet und Systempunkt vom Do wieder hergestellt.
    Seit dem Funktioniert garnichts mehr. Ich drück auf den Power Knopf. die Lüfter laufen doch der Bildschirm bleibt schwarz und wieder alle 10 sec die 3 Piepser.

Kann mir jemand helfen? Hat das Virus Proc. etwa eine wichtige Datei gelöscht?

Danke im Vorraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

:schieb:

Da du offenbar deinen PC im abgesicherten Modus starten kannst, solltest du dir einfach mal das Protokoll deines Scans ansehen und die vom Antivirus-Program ausgeführten Aktionen analysieren.

3. tobelix

tobelix Byte

ich konnte den pc nur 1 mal im abgesicherten Modus starten. Dann hab ich den Systemwiederherstellungspunkt vom Do wieder hergestellt
    . Seit da startet er nichtmal mehr auf

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann wohl folgende Vorgehensweise:

- Daten sichern
    - Neuinstallation

Eventuell kann eine Reparaturinstallation das System wieder zum Laufen bringen. Dazu ist aber noch etwas Vorarbeit angesagt:

- Datensicherung
    - Scan aller Partitionen mit einem externen Antivirenprogramm
    - Reparaturinstallation versuchen
    Für eine Reparaturinstallation muss die Installations-CD zum installierten System passen und mindestens das SP integriert haben, dass auf dem PC installiert ist.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst zuerst mal gucken, was die Piepser bedeuten können:
    http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
    Sollte der RAM oder ein anderes Bauteil kaputt sein, nützt auch eine Systemwiederherstellung nichts.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@Hnas2: die "Alle 10 Sec 3 Piepser" deuten doch auf ein Problem mit RAM oder Grafikkarte hin - das hängt imho nicht ursächlich mit dem Virenscan zusammen

ich würde zunächst mal die Grafikkarte ausbauen und wieder reinstecken und bei mehreren RAM-Modulen diese jeweils einzeln testen ...

7. tobelix

tobelix Byte

tippe auch auf

3x kurz Fehler ...in den ersten 64 kB des Speichers korrekten Sitz des RAM überprüfen, Speichertiming überprüfen

werde nachher wenn ich von der arbeit weg komme die tipps meines vorposters ausprobieren

8. tobelix

tobelix Byte

ach verdammt wo liegt nur sein problem! jetzt bringt er nichtmehr 3 kurze sondern 1 langer ohne etwas ausgebaut zu haben...
    laut der seite liegts am windows

Last edited: Feb 23, 2009
  9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

entferne mal die HDD, dann liegt's nicht mehr am Windows ... :rolleyes:

10. tobelix

tobelix Byte

passiert nix! immernoch der lange pieps in regelmässigen ca 10 sek abständen

11. tobelix

tobelix Byte

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ich habs!
    rams aus und wieder eingebaut klappt

danke danke danke an alle :-)))

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*erledigt*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page