1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Idgie69, Mar 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Idgie69

Idgie69 Byte

Hallo zusammen! Wieder ein schlechter Tag für mein Technik-Karma:

Folgendes Problem - mein Rechner bootet nicht. Wenn ich einschalte laufen die Lüfter an, das ist zu hören, dann kommt ein längerer Piepston und die LED unter dem Einschaltknopf blinkt dauerhaft.
    Das war's auch schon. Meine Konfiguration:

Gigabyte GA-P35-DS3, Intel P35, ATX
    Intel Core 2 Quad Q6600, 8192 kb, LGA 775, 64Bit Kentsfield
    4 Gb DDR2 Aeneon PC6400 CL5
    Sapphire Radeon HD 6870
    Chieftec 550 Watt
    Scythe Mugen
    Seagate Barracuda 7200.10 250 GB SATA II
    Coolermaster Centurion RC 534

Das Netzteil und die Graka sind gerade mal 3 Monate im PC, also neu.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ein längerer Piepston auf ein Speicherproblem hindeuten. Oder hat jemand eine andere Idee???

Gruß Idgie69

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Idgie69

Idgie69 Byte

Danke für den Link, aber der eine längere Piepton, den ich habe, der ist bei Phoenix in der Liste nicht dabei...

Ich werde am besten mal alles checken, Speicher, Grafikkarte und vielleicht auch die Batterie - keine Ahnung,
    vielleicht liegt es auch daran..

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Board hat AWARD-BIOS.

Tausche mal die Grafikkarte.
    Boootet das Board nicht, wäre ein neues fällig:

Beachte auch bitte die Version ("Rev.") des Boards.
    Es gibt 1.0, 2.0 und 2.1.

Dann ist eventuell keine Neuinstallation des Betriebssystems fällig.

5. Idgie69

Idgie69 Byte

Dann wird es wohl etwas länger dauern, ich müsste mir erst mal eine Graka besorgen zum austauschen. Trotzdem danke!

6. Würde auch auf die Graka tippen, aber du kannst ja auch mal die Speicherriegel einzelnd ausbauen und schauen, wie es dann aussieht...
    Hoffe du kannst dir mal schnell eine von einem Kollegen oder leihen, damit du dir sicher sein kannst, wo der Fehler liegt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page