1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ebner Kurt, Apr 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ebner Kurt

Ebner Kurt Byte

Seit einiger Zeit bootet mein PC nicht mehr.
    Der ´Grund muß eine meiner 2 externen Festplatten sein.
    Wenn ich diese von PC entferne, so erfolgt der Start einwandfrei.
    Wenn ich diese aber einzeln mit dem PC verbinde, so erfolgt der Start auch einwandfrei.
    Ich denke, dass der PC beim booten auf eine externe Festplatte zugreift und dort aber keinen Start findet.
    Kann ich im Bios einstellen, dass der Start nur von C:\ zu erfolgen hat?
    Hat das Nachteile?
    Wie mache ich dies richtig?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Kurt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es ist zwar unwahrscheinlich, dass von einer externen Festplatte die Startdateien von Windows geladen werden, du kannst den PC aber mal mit der Windows-CD booten, um die Startdateien zu reparieren.
    Dabei sollten die externe Festplatte nicht angeschlossen sein.
    Ja. http://www.dirks-computerecke.de/hardware/anleitung-bootreihenfolge-im-bios-aendern.htm

Last edited: Apr 27, 2012
  3. Das hatte ich auch schon . Du musst im Bios prüfen ob die interne Festplatte als Booting Device 1 aufgeführt wird.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann müßte er das aber auch auf dem Bildschirm anzeigen.

Eine genauere Beschreibung von "bootet nicht mehr" wäre hilfreich.
    Bis wohin bootet er denn?

5. Ebner Kurt

Ebner Kurt Byte

Nach dem Einschalten rührt sich nichts mehr. Der Schirm wird zwar hell, aber sonst nichts. Normal kommt das VAIO und dann startet W7.
    Grüße Kurt

6. magiceye04

Dann hat es nichts mit nicht gefundenen Platten o.ä. zu tun, sondern der Rechner fängt gar nicht erst an mit Booten. Sprich Hardware-Problem, also brauchen wir auch die Namen aller Komponenten.
    Wenn es USB-Festplatten sind, kannst Du es mal mit einem aktiven USB-Hub versuchen, also einer mit eigenem Netzteil

7. Ebner Kurt

Ebner Kurt Byte

Wenn ich Dich richtig verstehe:
    Beide USB-Festplatten haben keine eigene Stromversorgung.
    Ausserdem habe ich eine externe Logitech-Maus. Alle drei sind über eine D-Link DUB 7 (mit eigener Stromversorgung) an den PC (richtig Notebook)
    angeschlossen..
    Ferner stecken in dem D-Link noch 2 USB Kabel, die ich bei Bedarf mit einem Scanner oder einer Digitalkamera verbinde.
    Vielen Dank für Deine Bemühungen
    und freundliche Grüße
    Kurt

8. magiceye04

Was ist dann? ;)

Funktioniert die Stromversorgung des USB-Hub denn? Wie stark ist dessen Netzteil? Für 2 externe Platten ohne eigenes Netzteil sollten da schon ca. 10W vorhanden sein. 5W wären jedenfalls zu wenig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page