1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Arai93, Jul 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arai93

Arai93 ROM

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem PC und hoffe, dass einer von euch mir helfen könnte, da ich recht wenig Erfahrung mit dem Thema habe. Es ist folgendes passiert.

Vor ca. 2 Tagen habe ich meinen PC normal hochgefahren und dann kam ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung:

"Overclocking failed! Please enter setup to re-configure your system. Press F1 to run Setup
    Press F2 to load default values & continue"

Nach dem betätigen der F1 Taste kam ich dann ins BIOS menu und habe die Einstellungen auf Standard zurückgesetzt. Als ich den PC dann erneut hochgefahren habe kam die Meldung erneut und ich habe diesmal F2 gedrückt, woraufhin mein PC normal hochgefahren ist, und der PC lief normal weiter, keine Probleme sind aufgetreten etc.

Als ich ihn dann am nächsten Tag hochfahren wollte ist erstmal garnichts passiert. Er ist gestartet, alle Lüfter liefen, und die LEDs leuchteten, der PC ist aber nicht hochgefahren und der Bildschirm blieb logischerweise schwarz. Ich hab mich dann in ein paar Foren schlau gemacht und einen CMOS Clear durchgeführt. Dann hab ich wieder versucht ihn hochzufahren, aber nichts ist passiert, ich habe den PC jedoch angelassen und nach ca. 20 min fing er plötzlich an zu booten und lief dann auch ohne Probleme.

Als ich versucht habe ihn heut morgen anzumachen, ist wieder das gleiche vorgekommen(lüfter & LEDs an, aber er bootet nicht). Daraufhin, habe ich wieder einen CMOS Clear durchgeführt, die BIOS batterie raus & wieder reingenommen etc aber nichts half. Dann habe ich den/das(?) RAM rausgenommen und nochmal versucht ihn hochzufahren und er ist hochgefahren(Piepton, lüfter drehten sich schneller, LEDs blinken schneller etc), aber der Bildschirm blieb dennoch schwarz. Also Mit RAM fährt er garnicht hoch, ohne fährt er hoch aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Hatte einer von euch schonmal ein ähnliches Problem und hätte ein Rat auf Lager.

Mein PC ist jetzt schon fast 7 Jahre alt und ich glaub er gibt langsam den Geist auf aber hier sind ein paar PC daten:

Speicher: 2x DDR2-RAM 1024MB PC-667 ORG CL5 Kingston
    Main: ASUS P5B-E
    Proz: Intel Core2Duo E6600 2.4GHz FSB 1066 4MB Cache
    GraKa: Geforce GTX 650Ti 1024MB GDDRS

Mit PCs kenn ich mich jetzt nicht wirklich aus also sagt mir bitte wenn ihr noch irgendwas wissen müsst.
    LG Arai93

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du schon eine neue CMOS-Batterie eingesetzt?
    Den RAM kannst du mit Memtest86 testen, Anleitung beachten, muss vor Windows gebootet werden!
    http://www.memtest.org/

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page