1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kdni, Feb 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kdni

kdni ROM

Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand bei der Lösung des folgenden Problems helfen:

Ich habe ein neues Motherboard mit Pentium I in meinen PC eigebaut. Er läuft richtig durchs BIOS, erkennt den RAM und beide SCSI-Platten, bleibt dann aber ohne Meldung hängen. Eine Boot-Diskette nützt nichts, da gar nicht danach gesucht wird.

kdni

2. speeder

speeder Byte

Hi,
    wenn nicht nach dem Diskettenlaufwerk gesucht wird, dann musst Du das im BIOS einstellen.
    Wie der Punkt in Deinem BIOS heisst weiss ich nicht, aber suche mal nach boot device oder ähnlichem da steht jetzt wahrscheinlich "C only", stelle das mal auf "A,C" oder falls du überhaupt nur SCSI also keine IDE-Platte hast auf "A, SCSI".

Gruß
    speeder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page