1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc bootet nichtmehr, komische Fehlermeldung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Wowa06, Mar 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wowa06

Wowa06 Byte

Hallo leute,
    ich hab leider ein großes problem mit meinem PC.
    Angefangen hat alles mit dem umstieg von Firefox 4 beta auf die Final version.
    Nachdem ich ein Vid. in Youtube angucken wollte bekamm ich ein BlueScreen. Anschließend konnte ich Windows normal nutzen.Als ich jedoch nach paar Stunden nochmals am PC arbeiten wollte, fand der Bios kein System mehr.
    Systemplatte getestet und was ist, anscheinend ist die Platte komplett leer ( 298 gb frei von 298b)

Blöd nur das ich kein aktulles Backup von den letzten 2 Monaten hab )=

Nun hab ich eine andere HDD genommen und Windows installiert. 3 Tage später hab ich nun eine komische Fehlermeldung erhalten.
    Siehe Bild.

Hilfe:
    Wie kann ich meine Daten noch retten? (platte ungenutzt ausgebaut)
    Was ist das für ein Fehler? ( ohne HDD eingeschaltet)

Vielen Dank !

System:
    Prozessor: q6600 @2.4 ghz
    Mainboard: Gigabyte p35 ds4
    GK: 4870, Ati

Attached Files:

Last edited: Mar 30, 2011
  2. Hallo,

anscheinend ist der Festplattenbootsektor beschädigt.

Lade dir Testdisk herunter, welches du in der Ultimate Boot CD findest.
    Dort unter "HDD" -> "Diagnosis"

Anleitungen zur Wiederherstellung findest du einige im Netz, z.B. hier:
    http://forum.chip.de/9114132-post2.html (Punkt 2. / 3.)

MfG
    TheDeath1999

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page