1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet niht richtig!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hyfisch92, May 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hyfisch92

hyfisch92 ROM

So mein Pc will seid ich einen Adapter von IDE auf SATA eingebaut habe (no-name Produkt) nicht mehr richtig booten. Selbst als ich ihn entfernt hab, startet er, jedoch sobald er den Bildschrim erreicht, bei der die leiste angezeigt wird, bei der Windows geladen wird, also die vor dem Anmelde Fenster(weiss leider nicht wie es heist), kommt für ein Bruchteil einer Sekunde ein blaues DOS Fenster /glaubig, ist aber nur sehr sehr kurz zu sehen). Danach bootet der Computer von neuem.

Mein System:
    ASRrock P45TS
    Windows XP(ist con einem Medion PC und teilweise abgespeckt)
    Core2Quad Q6600
    Geforce 8600 GTS
    und 4 verschiedene interne festplatten, von denen eine vom Format IDE ist.

PS: Es ist egal ob ich im abgesichertem Modus oder mit Eingabeaufforderung starte, er bricht mittendrin ab und startet von neuem.

Bitte dringend um Hilfe!

MfG Garry

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

bau mal die unnötigen Festplatten aus, kein Mensch braucht 4 davon in einem PC. Das macht nur viel Lärm und verbraucht zuviel Strom.

Was meinst Du mit Adapter von IDE auf SATA? Du musst die HW schon etwas genauer beschreiben. Schau mal ins BIOS, welche Platte zum booten benutzt wird. Vielleicht ist die gar nicht richtig und der PC versucht von einer alten Installation zu starten.

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Versuch mal den Ramspeicher nacheinander auszubauen, dann mit einzelnen Modulen starten. Könnte eines kaputt sein.
    Hatte das gleiche Problem.

4. hyfisch92

hyfisch92 ROM

Naja die Festplatten brauch ich schon =)
    Sonst hätte ich gar nicht so viele angeschlossen.
    Und ich habe im BIOS schon die richtige zum booten angegeben, bin mir da 100% sicher.
    Der Adapter ist einer in der Art:
    http://cgi.ebay.de/IDE-zu-SATA-SATA...29|66:2|65:12|39:1|240:1309|3010|293:1|294:50

Das mit dem RAM werde ich testen, habe momentan leider nur 1G RAM eingebaut, mit einem Riegel, weil ich vorher keinen dual oder Quadcore hatte.Werde den Riegel mit einem meiner alten Module einmal tauschen.

5. hyfisch92

hyfisch92 ROM

Ne am RAM Speicher liegts auch nicht. Habe alle mir zu Verfügungstehenden Module ausprobiert.

Hat noch jemand eine Idee ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page