1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nur bis zum memory test

Discussion in 'Software allgemein' started by benbuh, Jun 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benbuh

benbuh Byte

moin moin ,

ich hab da mal ein problem wobei ich hilfe benötige.
    habe gestern meinen pc angemacht und aufeinmal bootet er nicht mehr ins windows bzw linux.
    habe schon den arbeitsspeicher gewechselt weil ich dachte es liegt daran,aber leider kein erfolg.habe ram entfernt und pc angemacht es piepste in abständen immer.
    bios einstellungen soweit wie ich mich auskenne eingestellt.
    wollte von cd booten und xp neu einspielen ging auch nicht.
    landsam bin ich am ende meines wissens angelangt.
    vielleicht kann mir einer von euch noch einen guten tip oder eine lösung verraten.
    vielen dank im vorraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Tip, wenn auch kein guter, wäre es, uns erst mal zu beschreiben, um was für einen PC es sich überhaupt handelt.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

4. benbuh

benbuh Byte

es ist ein amd duron denke ich.pieptöne habe ich nur wenn ich keinen ram eingelegt habe.habe 2 festplatten drin.und zwei betriebssysteme.wenn ich ihn vorher hochgefahren habe kam suse(oder so ähnlich) und ich konnte zugreifen worauf ich wollte aber auf einmal geht nichts mehr.memory test fährt nur bis 8KB hoch!!!

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

BIOS-Reset durchführen.
    Wenn dann immer noch nichts geht, möglicherweise Board oder NT defekt.

6. benbuh

benbuh Byte

wie kann ich denn ein bios reset durchführen?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Biosbatterie raus,und nach einer Weile wieder einsetzen (PC vom Strom nehmen und sich erden dabei) ist die einfachste Variante sag ich mal.

8. benbuh

benbuh Byte

wo ist denn bitte die bios batterie?und wo soll ich mich erden?

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sagt dir das Wort Eigeninitiative etwas?

10. benbuh

benbuh Byte

ja klar,aber viel hat mir das ja bis jetzt nicht geholfen deswegen frage ich.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mal mit dem Handbuch vom Mainboard?

13. benbuh

benbuh Byte

ok ich guck mal gleich nach.vielleicht finde ich die batterie .ein handbuch habe ich nicht.

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf der Internetseite des Herstellers gibt es sowas zum Herunterladen.

15. benbuh

benbuh Byte

so batterie ist draussen,wie lange sollte ich denn warten

16. benbuh

benbuh Byte

achso jetzt kommt ne dumme frage:sollte der pc an oder aus sein bei entnahme der batterie.und wenn bios an ist oder???

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn da irgendwas am PC gemacht wird, ist dieser natürlich auszuschalten und das Netzkabel zu ziehen.

18. benbuh

benbuh Byte

ok danke ich versuche ihn jetzt mal einzuschalten.

19. benbuh

benbuh Byte

hat nichts gebracht.wenn ich ihn jetzt ausschalten möchte piept er dreimal kurz hintereinander.bleibt immer noch beim mem test hängen.

20. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Welcher Ram ist verbaut,wieviele Riegel,vielleicht ist ein Riegel defekt od. der Slot für diesen am Board.
    Ram einzeln probieren,vielleicht auch an verschiedenen Slots.
    Deine PC-Beschreibung ist zu wenig um richtig helfen zu können,und per Fernwartung sowieso schwer.
    Ich glaube für dich wäre es besser du holst dir einen Profi zu Hilfe.

Last edited: Jun 26, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page