1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nur teilweise - Windows Hosprozess mit Task Manager gekillt...

Discussion in 'Windows 7' started by Darceus, Feb 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darceus

Darceus ROM

Hallo Community :)

Ich habe heute, nachdem ich ein paar Prozesse im Task Manager beendet habe, versehentlich auch einen der Windows Hostprozesse gekillt... Darauf kam eine Nachricht, dass Windows aufgrund eines unerwarteten beenden des Hostprozesses heruntergefahren wird.
    Erstmals hatte sich nichts getan und ich habe mich etwas gewundert, aber dann kam einfach "Herunterfahren" mit dem Windows Logo und weg war er.
    Als ich ihn wieder neu starten wollte, schien er alles normal zu booten (Lüfter, Tastatur, Maus, Grafikkarte) aber der Bildschirm blieb schwarz. Kein Bios, kein Windows, nichts.
    Ich weiß nicht, woran das liegt, oder was ich alles machen kann... Ist es jetzt ein Hardwaredefekt, oder was kann ich machen / versuchen, damit er wieder läuft? =/

Ich wäre wirklich über jeden nur erdenklichen Hinweis auf eine Besserung sehr dankbar.

Hier mein PC System:

• Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    • Intel Core i5-3550
    • Alpenföhn Panorama - AMD/Intel Sockel 775, 1156, 1155, AM2, AM2(+), AM3
    • ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
    • 2 mal ein je 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
    • BitFenix Raider Midi-Tower black
    • be quiet! Straight Power CM BQT E9-CM-580W 80+Gold
    • LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
    • WD Caviar Blue 1TB 6GB's
    • Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's
    • ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5
    • TP-Link TL-WN951N, PCI-Adapter

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Bin gerade wirklich verzweifelt, da ich übermorgen ein Fachreferat halten muss, welches sich auf diesen PC befindet =/

Mfg Darceus

Edit (18:05 Uhr) : Ich habe mittlerweile auch die Batterie 1 Std. aus dem PC genommen, sowie das Stromnetz in der Zeit getrennt + neue Batterie eingesetzt. => Ergebnis: Kein Unterschied. Es tut sich immer noch nichts :/

Edit (18:18 Uhr) : Was mir noch sonst aufgefallen ist, dass wenn ich ihn starte und dann wieder ausschalte, muss ich nicht erst länger drauf bleiben, sondern er geht sofort aus. (Sollte das irgendwie von belang sein)

Last edited: Feb 12, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du den PC noch mit der Windows 7 DVD booten? Dann würde ich eine Systemwiederherstellung versuchen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

man kann die Festplatte ja auch vorübergehend ausbauen und an einen Zweitrechner anschließen.

4. Darceus

Darceus ROM

Ich habe schon alles an CD's versucht...
    Die Windows 7, die ASRock, GeForce,...
    Bei keiner CD / DVD erfolgt eine Reaktion.

Auch nicht, nachdem ich reboote.
    Es sind immer die selben Symptome:
    Er scheint Tastatur, Laufwerk, Maus, Grafikkarte zu booten. (Bei den anderen Sachen kann ich keine Lampen o.ä. sehen.
    Aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Könnte es sein, dass etwas mit dem Prozessor ist?
    Kann ich irgendwie die Hardware auf funktionalität testen?

5. mike_kilo

siehe post #3. Das geht imo schneller.

6. Darceus

Darceus ROM

@mike_kilo:
    Ja, das wäre zwar möglich, aber dennoch würde ich auch mal wieder auf meinen PC irgendwann zurückgreifen wollen ^^'
    Wenn du verstehst, was ich meine ;)

Daher auch die Frage, was der Fehler und wo der Fehler evtl. liegen könnte ^^'

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was ist denn im BIOS als Startlaufwerk aktiviert, das muss dann auf CD/DVD-Laufwerk eingestellt sein.
    Man kann auch mit einer der F-Tasten von CD booten, schaue ins Handbuch welche das ist.

Nicht mal die BIOS Info/Ansicht kommt?
    In so einem Stadium nur durch tauschen...

Gruß kingjon

8. mike_kilo

ich frage mich gerade, wo deine Prioritäten liegen. Festplatte ausbauen > Datei sichern > Referat; oder weiter darüber grübeln, wie ich den Rechner zum Laufen kriege.

9. Darceus

Darceus ROM

Selbstverständlich liegt meine oberste Priorität darin, dass Referat zu halten.
    Soweit werde ich dann auch die Schritte in Gang legen.
    Aber es hätte ja sein können, dass es ein bekannterer "Fehler" o.ä. gewesen wäre, wodurch der ganze PC wiederhergestellt werden hätte können.

Das mit den F Tasten hatte ich bisher noch nicht probiert, da ich wie geschrieben noch nicht mal soweit gekommen bin :/
    Das Bios o.ä. öffnen / booten sich ja leider nicht mehr...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page