1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet sehr lange...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lapilala, Jun 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lapilala

Lapilala Byte

Hallo zusammen :)

ich hab ein großes boot Problem mit meinem PC und wusste nicht in welchen Themenbereich ich diesen Thread stecken sollte, und ich find der passt hier am ehesten...
    Bei Bedarf kann man ja verschieben

also zu meinem Problem:

Mein PC hängt sich immer nach dem Win XP Bootscreen auf. Der PC bleibt ca. 5min schwarz, und dann bootet er normal weiter.
    Ich hab mich da jetzt eben mal rangesetzt und hab herausgefunden das es vor allem an meiner Netzwerkkarte liegt.
    Denn sobald ich die Netzwerkkarte deaktiviere bootet er ab und zu auch mal in normaler Geschwindigkeit, aber eben nur ab und zu.
    Ich hab es auch schon mit einer festen ip probiert aber mit der gehts auch nicht:

ip: 192.168.178.250
    sub: 255.255.255.0
    gat: 192.168.178.1
    dns: 192.168.178.1

Ich habe eine onboard Netzwerkkarte. Das Motherboard ist ein K7S8XE.
    Die Netzwerkkarte wird als "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter" aufgelistet.

Ich bitte um eure Hilfe, ich bin schon am verzweifeln, hab schon alles probiert :>
    Danke..

Mfg Lapilala

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für einen Router?
    Hast du den mal neu gestartet?

3. Lapilala

Lapilala Byte

Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)

Also das Problem hab ich schon länger. Jetzt erst hab ich mich erst enschlossen was dagegen zu tun =).

Zwischenzeitlich hab ich auch schon mal mein System neu aufgesetzt. Und es ging ja dann auch wieder, bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Netzwerkkarte neu installiert hatte.

Ich glaub das Problem hab ich seit dem ich DSL hab, bin mir aber nicht sicher...

4. deoroller

Ist die DSL-Verbindung einwandfrei, wenn Windows gestartet ist?
    Wenn es ein Problem mit bestimmten Diensten gibt, ist das meistens in der Ereignisanzeige eingetragen.

5. Lapilala

Lapilala Byte

Also probleme mit dem DSL seh ich nicht. Internet hab ich rund um die uhr^^.

Ereignisanzeige anschau sind schon ziehmlich viele Fehler...
    Besonders ist mir eine Warnung aufgefallen, der ziehmlich oft vorkommt...:

Beschreibung:
    TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

Quelle:
    Tcpip

Ereigniserkennung:
    4226

6. deoroller

7. Lapilala

Lapilala Byte

das alles hab ich jetzt zwar gemacht, aber mein PC bootet nicht schneller davon :>

8. deoroller

9. Lapilala

Lapilala Byte

Daran liegts bestimmt auch nicht....

Denn ich hab mein System neu aufgestzt, und sobald ich alle treiber installiert hab, bootet der PC wieder ewig:aua:

bin echt am verzweifeln ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page