1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet sehr langsam - Netzwerkarte

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by kangaroo, Jan 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kangaroo

kangaroo ROM

Hallo,

seit dem Einbau einer Netzwerkkarte für T-DSL braucht mein PC zum Hochfahren eine Ewigkeit. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie das zu beheben ist ??

Gruß
    Mat

2. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Diesen T-DSL Blödsinn installiere ich ungern, der in XP integrierte PPPoe-Treiber funktioniert bei mir gut und schneller. Danke für den Tipp mit der festen IP-Adresse.

Gruss

3. ekkehard

ekkehard Byte

...du kannst auch schlicht und einfach die TCP/IP-bindung der
    Netzwerkkarte löschen.Sie wird für DSL nicht benötigt.
    Der T-DSL Speedmanager bietet bei der Installation eine
    DSL-Optimierung an und macht dann unter anderem genau
    das auch.
    Gruss

4. smoky58

smoky58 Kbyte

Na, na, bei meinen netgear Karten war das durchaus erklärt !!!

5. kangaroo

kangaroo ROM

Danke nochmal,

ist nur ziemlich blöd, dass die Netzwerkkartenhersteller nicht auf die Idee kommen, das in ihren Anleitungen zu erklären. Selbst wenn man sich sonst einigermaßen auskennt, haben doch die wenigsten Leute eine Ahnung von Dingen die mit Netzwerk usw. zu tun haben. Aber es gibt ja glücklicherweise kompetente Helfer !!

Gruß
    Mat

6. Green.Syncry

Green.Syncry Guest

Ja, dass ist richtig.
    Wobei man mit 192.168.YYY.XXX immer für kleine lokale Netze benutzt.
    Windows sucht sich ohne feste zuordnung halt eine IP aus dem Bereich und deshalb dauert das.

7. kangaroo

kangaroo ROM

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe es schon eingetragen und alles ist wieder so schnell wie früher.

Ich habe das wohl richtig verstanden, dass die Adresse völlig gleichgültig ist, solange man nicht tatsächlich zu einem Netzwerk gehört.

Die schnelle Antwort war klasse.
    Mat

8. Green.Syncry

Green.Syncry Guest

Das liegt daran, dass der Pc beim start nach einem DHCP Server sucht, um sich eine IP-Adresse zuzuordnen. Er wird schliesslich keinen finden und irgendeine wählen...
    Das bezieht sich auf Deine lokale Adresse, nicht die, wenn Du ins Internet gehst...

Das ist leicht zu beheben: Ordne der Karte eine feste IP zu!

Das geht so: Systemsteuerung-->Netzwerk--> TCP/IP für [Name Netzwerkkarte]
    (nicht für DFÜ Adapter)
    Register "IP-Adresse" -->festlegen zB.192.168.1.1 Subnetzmake 255.255.255.0 eintragen.
    Fertig!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page