1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet seit Bluescreen nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bownz, Nov 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bownz

bownz ROM

Hallo,
    ich habe das folgende Problem. Undzwar bootet Mein PC seit einem Bluescreen nicht mehr. Beim anschalten des PC's kommt kein Piepton und der Monitor bleibt schwarz. Der PC ist erst paar Monate alt und lief bis gestern tadellos. Habe das Booten ohne ram versucht aber da tut sich genauso wenig. Es kommt sogar nicht mal ein piepton. Habe auch alles rausgebaut (bis auf das Mainboard, CPU + Kühler) und versucht zu starten, da kam auch kein Ton. Das mit der Batterie rausnehmen funktionierte auch nicht. Ich denke das wohl die CPU oder das MB kaputt sind.

Kann mir jmd. Helfen?

Mein System:
    Intel Q6600
    Asus Striker Extreme
    2x GeForce 8800 GTX XT
    4GB GEiL Arbeitsspeicher
    850 Watt Thermaltake Netzteil
    Samsung 750 GB SATA

Last edited: Nov 9, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den PC selbst zusammengebaut?

3. bownz

bownz ROM

Ja, ich habe ihn selbst zusammengebaut. Was hat dass denn damit zutun?Der Pc lief bis gestern ganz Normal.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es ein Komplett-PC wäre, könntest du ihn reklamieren.
    Ich stimme dir zu, dass es an CPU oder Mainboard liegen kann.
    CPU kann man austauschen.

5. bownz

bownz ROM

Achso. Joa das hab ich mir auch gedacht. Ich werde morgen mal bei alternate anrufen und Fragen ob sie mir die CPU umtauschen können. Hab ja 2 Jahre Garantie. :)

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page