1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet, startet aber nicht !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by standup, Nov 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. standup

standup ROM

Guten Abend,

hab seit gestern ein ernsthaftes Problem. Mein Bruder wollte gestern den PC einschalten, doch das funktionierte nicht!

Der PC bootet, das Windows XP logo kommt und nach einiger Zeit startet er wieder neu (Enlosschleife)! Es wurde lt. meinen geschwistern nichts verändert ( keine programme installiert etc.) Abgesicherter Modus ist genau das gleiche und beim booten steht bei primary slave: none. Weis ja nicht ob das vorher auch schon so war, aber naja.

Dann versuchte ich über die WinXP CD zu starten und es kam folgende Fehler meldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

season3-initialization_failed

sind sie sicher,dass neue Hardware oder Software richtig installiert wurde. fragen sie ihren Softwarehersteller ... blablabla

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie die Bios option wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8 TASTE, um die erweiterten Startoption zu wählen. wählen sie dann den abgesicherten modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

ich hab keine Ahnung was sein könnte.
    Achja und sry fals ich im falschen Bereich bin.

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommst du noch ins BIOS?
    Stimmen dort Systemzeit und Datum?
    Wird die Festplatte erkannt?
    Auch mal das Netzteil ausschalten und nach ein paar Minuten wieder einschalten.

3. standup

standup ROM

jop komme noch ins BIOS, Systemzeit und Datum stimmen. Netzeil ausschaulten und warten hab ich auch schon versucht ..

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Datenkabel austauschen und die Festplatte in einem anderen PC überprüfen.
    Auch mal alle anderen Laufwerk außer der Festplatte abstöpseln.

5. standup

standup ROM

alles gemacht bis auf Festplatte ausgedauscht.. hab keinen 2 Rechner/Hdd da! Und ich glaubs nicht dass es an der Hdd liegt da er sich ja auch beim booten von der CD ausschaltet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page