1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet weder mit alten noch mit neuen RAM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Asmodea, Sep 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Asmodea

Asmodea ROM

Hallo zusammen, ich bin hier gerade am verzweifeln :-(

Habe einen Zenon Z5000.12 Corei7 GTX260
    Motherboard: Asus P7P55D, P55, LGA1156, CrossFireX

Ich wollte meinen PC aufrüsten mit Kingston Value RAM 2x4GB Kit, DDR-3-1333, CL9 1.5v

Die alten RAM sind Kingston HyperX T1 DDR3-1333 4GB

Also steck ich die oberen Teiler in die Steckplätze wo zuvor die anderen beiden drinn gewesen sind. Starte den PC normal hoch und nix passiert. Der PC bootet nicht. Nur der Lüfter läuft. Ich hab den Verkäufer extra noch gefragt ob die neuen Riegel passen, der meinte ja. Nun bootet mein PC weder mit den neuen, noch mit den alten Chipsätzen. Das Mboard zeigt mir auch ein dauerhaft leuchtendes DRAM-LED. Ich hab alle 4 Slots durchprobiert und auch mehrmals MemOk! versucht. Aber nix tut sich da.

Langsam befürchte ich die Teils haben mein MB geschrottet.

Wisst ihr noch einen Rat?

2. Asmodea

Asmodea ROM

Hat sich gleich von selbst erledigt :) Die Slots waren wohl eiwenig harzig und die Riegel gingen kaum richtig rein, musste nur mal etwas kräftiger als sonst drücken. :-D

Weiss einer ob sich die beiden oben genannten Riegel miteinander vertragen? Wieso 8GB wenn man auch 12 haben könne :-D obwohl ich denke dass des dann auch nicht mehr wirklich was nützt, sofern ich keine NASAberechnungen durchführen will.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Für Aion reichen 8GB eigentlich gut aus. :)
    Aber warum nicht. Es funktioniert doch jetzt auch mit 12GB oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page