1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Bootproblem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jumbo1512, Feb 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jumbo1512

Jumbo1512 ROM

Hallo!

Ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Pc den ich mir vor kurzem zusammengebaut habe.

Seit kurzer Zeit ist es so das wenn ich ihn starte er nur bis zum Gigabyte Bildschirm kommt, dann ist er auf einmal wieder aus und dann so ca. 3 Sekunden später startet er ganz normal.
    Dieser Fehler ist aber erst seit einigen Tagen so, Anfangs ging er noch ohne Probleme.
    Zuerst dachte ich das vielleicht der Arbeitsspeicher etwas haben könnte weil beim einschalten immer ein durchgehender Piep Ton zu hören war.
    Diesen Fehler habe ich beheben können doch der Fehler beim einschalten ist dennoch geblieben:/

Habt ihr vielleicht Ideen?
    Ich habe schon sämtliche Foren durchforstet nur leider habe ich keine Antworten gefunden.

Ich bedanke mich schon im Voraus.
    MFG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal Bilder von der Verkabelung und den Anschlüssen auf dem Mainboard und Grafikkarte machen?

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die Hardware handelt, die unter "Mein System" aufgeführt ist.

3. Jumbo1512

Jumbo1512 ROM

4. Jumbo1512

Jumbo1512 ROM

5. deoroller

Das sieht alles sauber aus.

Ich würde in der Minimalkonfiguration außerhalb des Gehäuses testen und auch mal mit einem anderen Netzteil.

http://www.pcwelt.de/forum/album.php?albumid=217&attachmentid=29742
    Mainboard, 1 RAM Riegel, CPU mit Kühler, Grafik über onboard oder Grafikkarte, wenn es keine Onboardgrafik gibt, Netzteil (24-Pin Stecker + 4+4 Pin für CPU), Start des Mainboards über Kurzschließen der beiden Power-Pins am Fronttafelanschluss des Mainboards
    Das kann man mit der Klinge eines Schraubendrehers machen oder mit einem Jumper, den man kurz drauf steckt oder mit so einem Taster aus einem Testset.

6. Jumbo1512

Jumbo1512 ROM

Okay danke das werde ich einmal ausprobieren:)

7. Jumbo1512

Jumbo1512 ROM

Okay ich hab jetzt ein paar Sachen probiert und kann das Problem vielleicht doch am Arbeitsspeicher liegen?
    Ich hab nämlich die RAM Module einzeln probiert und das an verschiedenen Steckplätzen.
    Wenn ich die Module im single channel habe fährt der Rechner ganz normal hoch erst dann wenn ich das zweite Modul dazustecke ist das Problem wieder da.

8. deoroller

Den RAM kannst du auch mal mit memtest86 testen.

9. Jumbo1512

Jumbo1512 ROM

Tut mir leid das ich mich erst jetzt so spät wieder melde ich war die ganze Woche nicht zu Hause.
    Ich habe jetzt memtest86 durchgeführt und es war kein Error zu finden.
    Habe meinen Pc danach neu gestartet und er fuhr ganz normal und ohne zweiten Versuch hinauf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page