1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Bootschleife

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dNNs95, Apr 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dNNs95

dNNs95 Byte

Hallo!

Ich habe heute endlich meine neuen Komponenten bekommen und natürlich direkt zusammengebaut.
    So weit so gut.
    Hab den PC dann auch gestartet und es hat jedes mal funktioniert, bis ich einen "Overclock" per Asus Wizard gemacht hab.
    Der Pc hat sich dann neu gestartet und seit dem habe ich jedes Mal einen Bootloop wenn ich versuche ihn zu starten.
    Lüfter laufen, Festplatte ebenso.. Das board zeigt mir mir, falls das hilft, ein rotes lämpchen bei cpu_led und bei sb_pwr.
    Mainboard ist das z170 pro gaming, prozessor i7 6700k, ram corsair vengance 16 gb.
    Komisch ist auch, dass weder meine maus noch meine tastatur leuchten.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank schon mal! ( und sorry für eventuelle fehler, benutze das smartphone zum schreiben)

2. dNNs95

dNNs95 Byte

Sorry für Doppelpost.
    Hab vergessen zu erwähnen, dass ich nicht mal ins bios komme.
    Der Bootloop ist alle 3-5 sekunden.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Netzteil?

4. dNNs95

dNNs95 Byte

Ist ein Aero Cool Strike-x 800 watt.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal einen BIOS-Reset.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

7. dNNs95

dNNs95 Byte

Alles klar, werde ich machen. Danke schon mal. Ich melde mich dann wieder :)

8. dNNs95

dNNs95 Byte

Leider keinen Erfolg gehabt. Wenn die Mittagspause vorbei ist nehm ich die Batterie bis heute Abend raus, vielleicht funktioniert es dann..

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Miß mal Spannung und Stromstärke der Batterie.
    Manchmal liegen die lange im Zwischenhandel, ehe sie der Boardhersteller einbaut.

10. deoroller

Steckt im Mainboard eine Grafikkarte? Die dann mal ausbauen und den Monitor ans Mainboard anschließen.

11. dNNs95

dNNs95 Byte

Die Batteriebmessen ist mir momentan nicht möglich und das mit ser Grafikkarte hab ich eben gestestet. Genau das selbe Problem.
    Er startet ja nicht mal richtig.
    Ich starte ihn, er geht aus, er startet von alleine, geht aus. Das passier alle 2-5 sekunden. Keine Möglichkeit irgendetwas zu machen, da maus und tastatur keinen strom bekommen.

12. deoroller

Hast du den Reset-Jumper wieder in die Ausgangsstellung zurück gesteckt?

13. dNNs95

dNNs95 Byte

Jap der Jumper ist wieder dort wo er war.
    Hab extra im Handbuch nachgelesen.
    Hmm..

14. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page