1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bottet weder von Festplatte noch von Laufwerken!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Morrax, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morrax

Morrax ROM

Hallo!

Habe mir ein älteres, gebrauchtes Motherboard gekauft für meinen Zweit-PC. Habe mir dann aus meinem noch älteren Zweit-PC die Festplatte und alle anderen Gerätschaften ausgebaut an das Motherboard angeschlossen. Habe mich dabei - brav wie ich bin - der Bedienungsanleitung des Motherboards bedient. Jetzt gibts aber ein Problem. Auf der Festplatte war WinXP und einige andere Progs installiert. Wenn ich jetzt den PC einschalte, scheint er auf die Festplatte aber nicht zuzugreifen. Auch im abgesicherten Modus lässt sich das Betriebssystem auch nicht starten. Per CD- bzw. DVD-Rom lässt er sich auch nicht booten. In Bios komme ich rein. Dort wird mir die Festplatte auch angezeigt...Ich komme da irgendwie nicht weiter...:heul: HAt jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte? :bet:
    Danke schon mal im Voraus!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du den abgesicherten Modus erreichst, bist du doch bereits im Windows-Start-Dialog. Damit greift der Rechner auf die Festplatte zu.
    Dass Windows nicht startet, liegt einfach daran, weil es mit der vorgefundenen Hardware nicht will.

Da musst du nur im Bios die Bootreihenfolge passernd einstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page