1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Pc-)Boxen an Verstärker??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by NeonSmoke, Dec 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NeonSmoke

NeonSmoke ROM

Hallo!

Ich möchte meinem Freund einen Plattenspieler + Verstärker

http://shop.conrad.at/ce/de/product/341933/X4-TECHA-1000VERSTAeRKERSILBER/SHOP_AREA_17462;jsessionid=64DD7DCED8CFD88537EC737FB0A58458.ASTPCCP2

schenken. Der Verstärker hat Lautsprecherausgänge mit denen ich nicht gerechnet hatte ;) komisch zum Kabel reinstecken und zuschrauben...kannte ich bis jetzt noch net.
    Habs mit normalen Boxen eben mit dem losen Draht probiert aber da rauscht und krächzt es nur ganz laut.

Wir haben auch PC-Boxen (Creative Inspire T6200), die mir am liebsten wären zum Musikhören, aber ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist, diese Boxen an den Verstärker anzuschließen...vll über den Kopfhörerausgang? Aber die Boxen haben 3 Kabel zum Einstecken am PC...und der Kopfhörerausgang hat eben nur einen Ausgang...hach,ich kenn mich gar net aus :confused:

Kann mir bitte jemand helfen? Sollte ein Weihnachtsgeschenk werden und jetzt steh ich total im Regen und weiß nicht ob es dann überhaupt funktioniert :aua:

Ganz liebe Grüße
    Martina

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das Creative-System hat bereits einen eingebauten Verstärker (Aktiv-System)
    Am X4-Amp kannst du Passiv-Boxen anschließen. Vielleicht hast du den Eingangswahlschalter (Select) o.ä. - müssten laut Foto links die Knöpfe sein- nicht richtig zugeordnet.
    Schließlich hat der Amp 5 Eingänge.Wie heißen die 5 Inputs auf der Rückseite?
    Und welche Audioquelle hängt jetzt am Amp.?
    Immer vorher den Volume-Regler beim "rumprobieren" sicherheitshalber auf leiser stellen!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ob das so eine gute Idee war, Technik zu schenken, mit der man sich nicht auskennt? :rolleyes:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das wären dann welche? Bei Conrad kann man sich eine Anleitung runter laden, in welcher der Anschluss der einzelnen Geräte beschrieben ist.

Das wird so nichts. Einzige Möglichkeit wäre, die Boxen per Apapter an den Tape-Anschluss anzuschließen (TAPE REC - siehe Anleitung). Jedoch bekommst du damit nur Stereo und der eigentliche Sinn eines Verstärkers geht verloren.

5. NeonSmoke

NeonSmoke ROM

sorry, aber diese "antwort" war einfach nur unnütz! :rolleyes:

danke allerdings den anderen für die hilfe! :)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das kann sein, aber sie war durchaus ernst gemeint.
    Sorry, wenns falsch rüberkam. Mir gehts jedenfalls so, daß ich mir auf keinen Fall irgendwelche Technik schenken lasse, weil da doch jeder andere Vorstellungen und Wünsche an die Funktionsweise hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page