1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC braucht 5Min. um runterzufahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sunny47, Apr 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunny47

sunny47 Kbyte

Hallo,

PC fährt nur ganz langsam runter.

Erst kommt die Sanduhr, ca 2Min.ann die Meldung Einstellungen werden gespeichert ca.10sek. dann PC wird runtergefahren 2Min.

die Einstellungen in regedit Werte auf 2000 usw.wie schon öfters empfohlen habe ich gemacht hat aber nichts gebracht.

Hochfahren geht schnell!

Wer hat noch eine idee?

2. gpblade

gpblade ROM

lade runter: - :google:

UPHClean-Setup.msi

installieren, neustarten, genießen

:o :D

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Blick in die Ereignisanzeige kann den Grund zeigen.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Welche denn?

Und überhaupt - was alles wird denn da so (auto)-gestartet, was an evtl. Updates wird ohne Meldung geladen und ggf. als Teufelskreis immer wieder erfolglos beim Runterfahren installiert?

Eric March

5. sunny47

sunny47 Kbyte

diese hier !

http://www.chip.de/artikel/In-5-Schritten-zur-optimalen-Konfiguration-5_15630253.html

UPHClean-Setup.msi wurde auch install.

Im Autostart ist nichts drin (Programme)

Gestern fuhr er nach dieser Install. superschnell herunter.

Heute wieder das selbe Problem. erst Sanduhr...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Hatte ich mir gedacht…

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop / …
    … WaitToKillAppTimeout [Zeichenfolge] = 10000
    … AutoEndTasks [Zeichenfolge] = 1.
    Der erst ich der Schalter der die obere Einstellung sinnvoll macht.

Und eine habe ich noch:
    Abgestürzte Programme schneller abwürgen
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop / …
    … HungUpTimeout [Zeichenfolge] = 1000 (in ms)

(Der obere Tipp auf diese Seite 5 von der Chip lässt mir übrigens nur die Zehnägel hochklappen!)

Eric March

8. sunny47

sunny47 Kbyte

Habe ich alles geändert, hat aber auch nichts gebracht !

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann sollst du diese Antwort bekommen:

Der Autostart ist es nicht (indirekt), verklemmte Programme sind es nicht. Also drückt deinem WIN der Heiligenschein. :heilig:

vgl. Install-Rezept - und wenn dann immer noch der Heiligenschein leuchtet muss es Schädlingsbefall sein. Außer WIN ist so total über die Wupper, dass nichts mehr hilft. Letztere beide Fälle laufen auf dasselbe hinaus (siehe Link :happa:)

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page