1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC braucht ewig zum Auflösung umschalten und hängt sich dabei auf.

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by NerdAlert, Mar 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NerdAlert

NerdAlert Byte

Hallo,

ich habe manchmal das Problem, dass wenn sich die Auflösung (beim CSS starten) von 16:9 auf 4:3 ändert oder auch wenn ich die Auflösung so in den Windows - Einstellungen ändere, dann braucht mein PC ewig zum Umschalten, das heißt dass das Spiel 40 Sekunden braucht, sich 3- 4 mal dazwischen aufhängt und man dabei nichts machen kann, bis es ganz gestartet ist, was normal 10 Sekunden dauert. Und beim Umschalten von den Pixeln kommt "Windows Explorer funktioniert nicht mehr". Außerdem hängt sich der PC auch für 5 Sekunden dann auf, wenn ich in den Task Manager reingeh, und wieder 5 Sekunden wenn ich ihn beende. Dieses Problem taucht aber nur auf, nachdem ich CSS einmal gestartet habe und er sich dann wie oben beschrieben aufhängt, danach bleibt es die ganze Zeit so, dass nur noch ein PC - Neustart hift.
    Sry für die komlizierte Erklärung, wenn sich noch Fragen auftun, stellt sie bitte.
    Danke schonmal für alle Antworten.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Grafikfunktionen im DirectX-Diagnoseprogramm überprüfen lassen und ob dort die Beschleunigungen aktiviert sind.
    Start über Start-Ausführen dxdiag.

Angaben über die Hardware und das verwendete Betriebssystem mit Servicepack solltest du noch machen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gibt es denn im Forum von CSS identische Anfragen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page