1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc braucht lange von anmeldefenster bis destkop

Discussion in 'Hardware allgemein' started by j3tlir, Mar 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. j3tlir

j3tlir ROM

Hallo und danke im voraus.
    mein pc braucht in letzter zeit länger zum hochfahren(2:30 min) als vorher.
    20sek bis windows Xp erscheint mit dem ladebalken
    PC ist nicht an so eine Netzwerk angeschlossen wie in schulen oda büros
    es gibt aber zwei Benutzer
    18 sek bis anmeldefesnter kommt
    1:50 min! bis nach dem anmelden der desktop erscheint(in der zwischenzeit nur Hintergrundbild)
    35 sek bis dann zu ende geladen ist und ch anfange kann (das aber mit msn im autostart)

ich habe schon viele tips gehört mit autostart programmen etc. , aber ich trau mich da noch nicht mit dem deaktivieren und ähnlichem rumzuexperimentieren.
    Ich versuche so viele Infos wie möglich im Voraus zu geben. Postet, wenn ihr mehr braucht.

PC infos:
    Hitachi HDP725050GLA360
    Microsoft Windows XP Professional

das finde ich unter msconfig-> systemstart
    UnlockerAssistant
    avgnt
    NvCpl
    msnmsgr
    ctfmon
    btdna
    ctfmon ("schon wieder")
    fsui
    iTunesHelper
    NeroCheck
    NvCp ("auch das zwei mal")
    NvMcTray
    nwiz
    QTTask
    Smax4
    smax4pnp
    Steam
    jusched

ich hab die, die ich kenne und von denen ich weiß, dass ich sie nicht brauche deaktiviert: msnmsg, itunes helper, nerocheck
    bei start->programme->autostart ist leer
    vllt könnt ihr mir sagen, was ich wegmachen kann(alles was auch nur im geringsten unwichtig ist^^) und was nicht(sicherheit geht vor^^)
    angeschlossen ist ein Drucker- der ist aber aus und auch nicht installiert^^
    also doch nicht angeschlossen.
    und boxen (wenns jm was bringt...)

PC gestern defragmentiert. nichts geholfen.

Ich habe auch irgentwo eingestellt ,dass der nicht automatisch nach Druckern suchen soll. Hab ich irgentwo gelesen^^

PS: ich hoffe das gehört auch hier ren bei HW allgeimein ist mein erster post.

Last edited: Mar 1, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page