1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC braucht sehr lange um andere PC´s im Netz zu finden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by insomnia44, Jul 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Freunde,
    seit einigen Jahren habe ich mit ein und demselben PC immer wieder das gleiche Problem.
    Er braucht sehr lange um alle anderen im Homenet befindlichen PC´s zu finden. Wenn er die Arbeitgruppe gefunden hat braucht er wiederum sehr lange um die LW´s der Rechner zu finden. Wenn ich dann aber auf einem anderen Rechner drauf bin, läuft aber alles in normaler Geschwindigkeit.
    Gelegentlich kommt sogar die Fehlermeldung, dass ich keine Zugriffsberechtigung hätte.

Hin und wieder aber klappt die Verbindung zu den anderen Rechnern augenblicklich.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Habe den Rechner daher schon zum Terassen-PC degradiert.

Betriebssystem auf allen Rechnern ist XP-Pro+SP2.
    Alle PC´s sind in der gleichen Arbeitgruppe und haben eine eigene IP-Adresse.
    Die Netzwerkkarte wurde schon gewechselt und der PC auch schon direkt mit dem 1.Router verbunden. Es gibt hier mehrere Netzwerkswitches im Netzwerk.
    Alles funktioniert hier ohne Probleme bis auf der besagte PC.
    Das Board ist von MSI MS6398E Vers 1.0 mit 256MB und 1,8GHz CPU.
    Das Betriebssystem wurde schon mehrmals neu installiert.

Liebe Grüsse Markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page