1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC braucht sehr lange zum starten (ca 8minuten)

Discussion in 'Windows 7' started by pluto21, Jul 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pluto21

pluto21 ROM

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen also seit gestern läuft mein PC auf einmal sehr sehr langsam zum hochfahren braucht er ca 8 minuten dannach ist er leider auch nicht sehr schnell wobei die geschwindigkeit schon zugenommen hat nachdem ich alle programme aus dem autostart rausgenommen habe und auch alle nicht microsoftdienste deaktiviert habe. Die Fesplatte läuft im ultra dma 4 modus. Die Temperatur ist laut Everest auch im normalen bereich cpu 31° Motherboard 35° Grafikprozessor 38° Aux 42°
    Hab keine Ahnung woran das liegen könnte ich hoffe jemand kann mir helfen und bitte keine antworten wie nutz doch einfach google dies hab ich schon getan und es hat mir nicht weitergeholfen.
    Am Ende noch ein paar Infos über meinte hardware die übriegens erst 2-3 Monate alt ist da ich zu dieser zeit meinen pc grunderneuert habe.
    Motherboard: ASUS M4N68T-M V2
    CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box
    Grafikkarte: Point of View GT430 2gb
    Ram: 4gb DDR3
    Festplatte: Western Digital 2TB
    Betriebsystem: Windwos 7 64bit ca 2-3 monate drauf

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>im ultra dma 4 modus.
    Das ist zu langsam. Im IDE-Modus sollte sie mindestens im UDMA5-Modus laufen.
    Weißt du zufällig, ob sie vorher im AHCI-Modus lief? Der wird von Windows 7 unterstützt und ist am schnellsten.

3. pluto21

pluto21 ROM

also soweit ich weiß lief sie schon immer in dem modus aber ich werde es morgen früh mal umstellen geht ja denk ich mal im bios
    mir fällt grad übrigens ein das vorgestern abend bei der installation von nem neuen spiel das directx 11 aktualisiert wurde könnte es damit zusammenhängen?

4. deoroller

5. pluto21

pluto21 ROM

hat leider beides nicht geholfen aber bevor ich den pc jetz nicht mehr benutzen kann werde ich ihn denk ich mal formatieren und betriebsystem neu aufsetzen ist denk ich mal das einfachste
    hoffe mal das er dannach wieder normal läuft gebe aufjedenfall bescheid wenn sie das problem gelöst hat oder weiterhin besteht

6. deoroller

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Da sagt dir dann Win7 eh sofort ob deine Platte hinüber ist.;)
    Deo ich weiss net ob das Treiber installieren so Spass macht wenn alles so schleppend vor sich geht.
    Ausserdem würd ich das bei dem Board Win7 Update erledigen lassen und nur den der Grakka selber nachschieben.

Last edited: Jul 9, 2011
  8. pluto21

pluto21 ROM

also bin grad dabei windows 7 neu zu installieren
    dabei fällt mir grad auf das es scheinbar doch an der temperatur liegen muss.
    Die installation als solches ging am anfang nur sehr langsam voran als ich dann meinen zimmerventilator neben den pc gelegt habe ging die geschwindikeit der installation aufeinmal sehr schnell als ich ihn wieder aus gemacht wieder langsam habe dies inzwischen schon 3 mal wiederholt immer das gleiche ergebnis kann mir nur nicht vorstellen warum mein pc auf einmal zu heiß wird weil er ist kein bischen verstaubt.

9. deoroller

Der Ventilator wird wohl nicht ausreichend abgeschirmt sein. Was passiert, wenn du ihn an der gleichen Steckdose anschließt, an der auch der Fernseher hängt? Wird dann schneller gesprochen? :ironie:

10. pluto21

pluto21 ROM

weiß auch nicht warum aber mit ventilator in ca 5 minuten über 10% fortschritt ohne grad mal 1% fortschritt

11. pluto21

pluto21 ROM

so also pc läuft weiterhin sehr sehr langsam
    denke also mal es ist ein hardware problem hat jemand ne vorstellung was da kaputt sein könnte bzw. wie man feststellen kann was probleme macht?

12. deoroller

13. pluto21

pluto21 ROM

kann das echt son großen unterschied machen weil hab mal auf meinem laptop nachgeschaut der läuft auch nur im udma modus 6 und der macht keine probleme aber werd mir das dann heute mittag mal genauer anschaun gehe jetz erstmal inst bett^^

14. deoroller

Wenn die Festplatte nicht mit der technisch möglichen Geschwindigkeit laufen will, ist etwas faul. das sollte man nicht ignorieren.
    SATA II mit ist Standard, das wird von Windows 7 ohne extra Treiber unterstützt und dann sollte das auch laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page