1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC braucht Vorlaufzeit um Hochfahren zu können

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hans321, Feb 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans321

hans321 Byte

Hi,

mein Rechner ist nicht mehr der Neueste (2007), lief aber immer einwandfrei. Seit neuestem springt er jedoch nicht mehr sofort an wenn ich Steckdosenleiste anstelle, sondern benötigt in etwa 2 Minuten bei angeschaltener Steckdosenleiste bevor man ihn Hochfahren kann. Wenn er dann läuft, ist alles wie gehabt und auch 10h Dauerbetrieb sind kein Problem. Jedoch schafft er es seitdem auch nicht mehr aus dem Standby Betrieb.
    Weiß jemand Rat?

MfG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wird wohl das Netzteil in den letzten Zügen liegen.

3. hans321

hans321 Byte

Danke. Bevor ich jetzt losgeh und mir ein neues kaufe, wie sicher bist du dir dabei? Denn wenn er läuft, dann läuft er ja. :)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gar nicht. Es ist nur der erste logische Schluss.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wir können dir auch ein passendes empfehlen. Im Mediamarkt würde ich schon mal keins kaufen. Die verkaufen auch billige zu einem überteuerten Preis.

6. hans321

hans321 Byte

Klar, gerne. Wie sieht es eigentlich mit Umtauschrecht aus, falls es das Netzteil nicht gewesen sein sollte?

7. deoroller

Wenn eins Online bestellt wird, kann man es innerhalb 14 Tagen zurück schicken. Im Laden ist es Kulanz. Da hat man kein Rückgaberecht.

8. hans321

hans321 Byte

Verstehe, dann werde ich wohl auch online bestellen. Was für Infos brauchst du denn für eine Empfehlung? Ich hab mir den Rechner damals selbst zusammengestellt, hab mich aber seitdem nicht mehr mit auseinandergesetzt. Soweit ich mich erinnere hatte ich mir ein 550W Netzteil eingebaut.

9. deoroller

Das ist höchstwahrscheinlich überdimensioniert. Ein gutes 400 Watt Netzteil reicht meistens.
    Um dir eins empfehlen zu können, muss ich aber wissen, was es versorgen muss.
    Also CPU und Grafikkarte sind die größten Verbraucher.

10. hans321

hans321 Byte

1) DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz (8 x 333)
    2) ATI Radeon HD 3850 (256 MB)

EDIT: Meine Stromrechnung ist eh schon viel zu hoch, deswegen ist ein effizientes Netzteil von nöten.

11. deoroller

12. hans321

hans321 Byte

Vielen Dank. Werde es testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page