1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bringt kein Bild,Lüfter drehen sich,Maus und Tastatur bleiben aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SCHLAAAAND, Aug 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

bin neu hier und hoffe das jemand mir hier weiterhelfen kann.

hab mir einen neuen pc zusammengestellt und nach ewigen stress läuft dieser nun endlich....

was nun mein problem ist is mein alter pc den ich für gutes geld an nen kumpel verkaufen will.

dieser der nun 3,5 jahre fast seinen dienst erfüllt hat und vollständig funktioniert hat geht nun nicht mehr.

Mein Problem ist das beim starten kein bild kommt, es kommt aber kein piep ton zb ....zusätzlich laufen alle lüfter vollständig aber meine maus und tastatur bleiben aus.

mein mainboard dort ist ein asrock m3a770de, mit einer HIS radeon 6870 mit 8gb ddr3 ramm und ein amd 955 blackedition.

was ich gemacht habe das der pc nach 3,5 jahren nicht mehr läuft ist das ich die grafikkarte auf den neuen pc getestet habe und den ram. die grafikkarte hat direkt auf den neuen komponenten bild gebracht.also sie ist definitiv nicht defekt.und ich habe noch einen neuen prozessor lüfter verbaut, ein coolmaster hyper t4. diesen habe ich aber auch auf meinem ganz neuen pc gebaut und dieser läuft ja auch ohne probleme. deswegen schließe ich fehler beim prozessor lüfter genauso wie die grafikkarte aus.und er liegt in einem neuen gehäuse jetzt natürlich^^

aber warum bekomm ich nun kein bild? bitte helft mir leute :(

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Netzteil hat der PC?
    Kannst du das mal probeweise austauschen?

3. hab ein tagan superrock 500 watt netzeil, spielst du darauf an das das netzteil den neuen lüfter der mehr als vorher drauf ist nicht schafft? eigentlich dürfte das netzteil genug saft haben...wissen tue ich es nicht sicher.mich irretiert ja eigentlich am meisten das es der selbe pc ist wie immer und eigentlich nichts wirklich anders ist und aufeinma geht ehr nicht mehr.

4. deoroller

So ein Lüfter braucht kaum Strom, vielleicht 0,2 Ampere (ca.2,5 Watt), wenn er voll aufdreht.
    Das verkraftet jedes Netzteil. Aber das Tagan ist schon älter und dann kann man nicht mehr dafür garantieren, dass es noch ok. ist, bis man mit einem anderen Netzteil getestet hat.

5. Netzteil läuft 1a daran liegt es auch nicht. anderes netzteil hab ich getestet immernoch kein bild. kann mir jemand erklären warum die maus und die tastatur nich angeht? weist das auch mainboard defekt hin?! und wie gesagt es muss direkt irgendwas beim umbauen passiert sein weil vorher ja alles ging. bitte helft mir, mein kumpel will mir noch über 200 euro dafür geben...

6. deoroller

Dann kannst du das Mainboard ausbauen und es außerhalb des Gehäuses testen.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du den CPU-Stromanschluss geprüft?

8. also der 2 mal 4 polige cpu stecker ist eingeklickt. kann man die falsch rum reinstecken?! also links rechts vertauscht? oder is das egal

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eigentlich nicht, mit Gewalt haben sowas aber schon einige fertig gebracht.

10. ne ich war schon mega vorsichtig mit allem, durch pure gewalt hab ich ganz sicher nichts kaputt gemacht. aber hast du ne andere idee wie ich fehlerquellen ausschließen könnte etc? ich hätte jetzt wenig bock den prozessor kühler neu zu fummeln aber ansonsten wäre der andere austausch ncih das ding.

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Alles ausbauen und "lose" testen, wie Deo schon sagte.

12. Ich hab heute andlich mal zeit gefunden dazu nach ner woche und habe es lose außerhalb des gehäuses getestet. aber es hat null gebracht. langsam bin ich echt verzweifeltt...was kann ich denn noch testen? leider hat mein mainboard keine grafik on board, so das ich es hiermit nicht testen kann. hat nich irgendjemand von euch eine konstruktive idee?

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Teste mal das Netzteil.
    Dazu ein CD-ROM als Last anhängen und sonst nichts.
    Dann Grün und Schwarz kurz verbinden (Kontakte 14 und 15 am vielpoligen Stecker):
    http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format#Pinbelegung .

Nun kann man am 4poligen Stecker die Spannungen messen:

Schwarz - Masse
    Rot - 5V (4,75V ... 5,25V),
    Gelb - 12V (11,4V ... 12,6V).

Wenn das in Ordnung ist, billige Grafikkarte besorgen und Rechner testen.
    Läuft das Bord sehen wir weiter, ansonsten - Ersatzteile gibt es hier:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313&_nkw=m3a770de&_sacat=0&_from=R40 .

14. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Du kannst aber auch mal ein Biosreset versuchen (falls noch nicht geschehen).

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page