1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Builder

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by User010709, Nov 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User010709

User010709 Megabyte

Moin Leute,

Ich hab leider irgendwie ein bißchen die übersicht verloren, soll aber für nen Kumpel nen PC so in der Kategorie bis 750 € zusammenstellen.
    Als ich will nen AMD nehmen da gibts im moment so wie ich das sehe ja 3 verschiedene sockel (hach war das zu sockel A Zeiten noch schön einfach) welcher ist den Preis/Leistungs mäßig und vor allem für die Zukunft in Ordnung ?
    Ram dachte ich so an 1 GB (gibts Dualchannel noch) 250 GB HDD und ne Geforce 6600 GT (oder doch was anderes ??)

Vielen Dank für eure Tipps

mfg pillul

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    schau dir doch mal den Preis/Leistungs GamingPC aus dem Sticky an. Ansonsten, Sockel sollte 939 sein, und Dual Channel gibt es noch, im allgemeinen wird sehr häufig zu MDT geraten, habe auch noch nichts negatives über den RAM gehört. Alternative zur 6600GT wäre eine X800GT, bewegen sich sowohl preislich als auch Leistungsmäßig in einer Liga.

Grüße Jasager

3. ekke13

ekke13 Megabyte

Aufjedenfall eine X800GT nehmen. Ist bei gleichem Presi besser als eine 6600GT. evtl. sogar eine X800GTo nehmen.

Tower: Bei www.caseking.de vorbeischauen und selber einen aussuchen
    Netzteil: 430W Tagan 2Force (~68€)
    Motherboard: Asus A8N-E (~90€)
    CPU: A64 3000+ Venice Boxed (~130€)
    Grafikkarte: Sapphire Hybrid X800GT 256MB (bulk) (~150€)
    Ram: 2x 512MB MDT PC3200 CL2,5 (2x ~37€)
    Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) (~110€)
    DVD-Brenner: LG Electronics GSA-4163B (~50€)

Macht ca. 672€ + Gehäuse

Gehäse Lüfter je nach Gehäuse.

4. Magrange

Magrange Megabyte

Eventuell ein Board mit passiver Kühlung nehmen, wenn man Wert auf ein leises System legt.

5. ekke13

ekke13 Megabyte

Dann braucht er aber auch keine boxed CPU...

6. Magrange

Magrange Megabyte

Hab ich ja auch nicht explizit vorgeschlagen.

7. User010709

User010709 Megabyte

hy Jungs, vielen DAnk für die Tipps, werd wohl was in der Region zw. 3,2 und 3,4 nehmen für den 939er ;)
    eine Frage hätte ich noch und zwar welchen Chipsatz würdet ihr im Moment kaufen ?

Vielen Dank für eure Mühen.

mfg Pillul

8. ekke13

ekke13 Megabyte

nforce 4 bzw. nforce 4 ultra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page