1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Case Modding Hilfe

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by kaizer, Jul 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaizer

kaizer ROM

Hallo,

Ich würde mir gerne en neues Gehäuse leisten für meinen PC, jedoch weiß ich noch nicht genug über welches Gehäuse meinem PC gut tun würde. Also, in welches Gehäuse mein ''PC'' reinpasst.

Ich hab mir gedacht, größer geht bestimmt immer? Hab ich hiermit recht? Ich kann sicherlich meinen relativ bescheidenen kleinen PC in ein großes Gehäuse überbringen oder?

Hier sind mal die Daten:

Das hier ist mein PC:
    http://www.dooyoo.de/pc-komplettsysteme-server/hp-pavilion-t3320-de/details/

Hier 2 Beispiele für ein Gehäuse das mir gefallen würde.

Midi:
    http://www.alternate.de/html/produc...Id=71580&tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower

Big:
    http://www.alternate.de/html/produc...Id=194986&tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Big+Tower

Und die dazu gehörige Frage, würden die Sachen die zur zeit in meinem PC stecken in diese Gehäuse passen. Dazu muss ich erwähnen, ich hab eine neue Grafikkarte, nähmlich eine ATI Radeon x1650 Pro. Ansonsten ist der PC so wie ich ihn oben in dem Link aufgelistet habe. Und ich muss auch sagen, dass ich mir wohl ein neues Netzteil zulegen werde, damit ich auch die Features die solch ein Gehäuse mit sich bringt gut ausnutzen kann.

Ich verstehe nicht ganz welche Messungen vorgenommen werden, um zu den Externen und Internen größen des Gehäuses kommen.

Danke für ihre Hilfe.

MfG

2. puma5

puma5 Byte

hi ich würde dir meines ans Herz legen

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8025120/preis_PCICASE+ZIRCO+AX

es kann mit 2 120mm gehäuselüfter gekühlkt werden (1hinten 2 hinter der frontblene)
    es ist gut gegen staub geschützt da er mit airfilter ausgestattet ist und ich habe eine 8800 GTX diese ist ca. 32 cm lang und sie passt gut rein

ich hatte noch nie probleme

mein fazit es ist ein TOP GEHÄUSE

hoffe deinen geschmak getroffen zu haben

puma5:)

3. kaizer

kaizer ROM

Ist ein schickes Gehäuse aber entspricht nicht ganz dem was ich suche. Vielleicht könnte mir jemand bei meinen fragen helfen? :bahnhof:

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Die Gehäuse entsprechen dem ATX-Standard, einem Umbau sollte also nichts im Wege stehen.
    Den BigTower wirst Du wohl nicht unbedingt benötigen oder beabsichtigst Du in nächster Zeit eine Wasserkühlung bzw. eine Batterie von Laufwerken zu verbauen? Platz ist auf der anderen Seite nie verkehrt und bietet insgesamt mehr Kühloptionen.

5. kaizer

kaizer ROM

Danke für die Antwort. Also muss ich bei dem erwerb von einem neuen Gehäuse praktisch nur drauf achten dass es ATX Format ist, korrekt?

6. puma5

puma5 Byte

ja zb. so eins wie ich hab

7. Ja das icht richtig wegen deinem mainboard also ich würde dir den midi empfehlen da dein mainboard da auch rein passt und er sehr gut belüftet ist!

wiso möchtst du dein alten überhaupt entsorden ich hab den gleichen tower
    nur das meiner nach dem modding sehr gut aussiht!

8. kaizer

kaizer ROM

Du hast den gleichen HP Pavilion case? Oder den Midi Tower von Sharkoon den ich vorgeschlagen hab?

Ich möchte diesen Case entsorgen, da er einen kleinen Macken in der Seite hat und einen überflüssigen Sticker auf der anderen Seite den mein kleinen Bruder drauf gemacht hat.

9. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

wäre vielleicht die perfekte Gelegenheit das Case neu zu lackieren....so individual gestalten ;)

Macht mehr spaß und ist günstiger als nen neues Gehäuse zu kaufen...zumindest kann ich das aus eigener Erfahrung sagen.

MfG

10. ja ich hab den hp case den gleichen hab ihn lackiert und ein plexiglas rein geschraibt siht sehr gut aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page